Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Update von ESX 3.0.1 direkt auf den neuen 4.0 ?
Update von ESX 3.0.1 direkt auf den neuen 4.0 ?
Hallo Forum,
wir setzen noch (immer) den ESX 3.0.1 auf drei Servern ein. Nun meine Frage, sollte ich besser jetzt zuerst auf 3.5 updaten und dann später auf den neuen 4.0?
Oder weiß schon jemand mehr und sagt: "Quatsch, Warte und mach direkt das Update auf 4.0!"?
Vielen Dank für Rückmeldungen.
Grüße
Josef
wir setzen noch (immer) den ESX 3.0.1 auf drei Servern ein. Nun meine Frage, sollte ich besser jetzt zuerst auf 3.5 updaten und dann später auf den neuen 4.0?
Oder weiß schon jemand mehr und sagt: "Quatsch, Warte und mach direkt das Update auf 4.0!"?
Vielen Dank für Rückmeldungen.
Grüße
Josef
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
ESX 4 hat noch niemand in produktionsumgebung am laufen - ich wuerde auf jeden Fall erst mal abwarten was die scene so sagt dazy - vielleicht stellt es sich ja als unausgereifter |Klump heraus.
Also wuerde ich keinesfalls jetzt deine Update-strategie auf etwas aufbauen was du noch gar nicht gesehen hast.
Von daher - falls du mit 3.0.* features vermisst - ist der naechste Schritt erstmal 3.5.*
Also wuerde ich keinesfalls jetzt deine Update-strategie auf etwas aufbauen was du noch gar nicht gesehen hast.
Von daher - falls du mit 3.0.* features vermisst - ist der naechste Schritt erstmal 3.5.*
Ich werde auf die 4.01 warten, hab kein Bock auf Trouble. Wir haben 70 ESX mit 3.5 up4 am laufen und ich will nicht 4.0 Betatester werden. Ansonsten soll das Update einfach und zuverlässig ablaufen. Nächsten Monat kommt der neue DL 380 G6, da werde ich mal ein paar Kisten für Tests abgreifen. Gut daß VMware sich immer was Neues einfallen lässt, das sichert unseren Arbeitsplatz, bei den Zeiten ist das wichtig! Ich werde die komplette Umgebung wahrscheinlich am Ende des Jahres updaten. Erst mal die Erfahrungswerte abwarten.
Grüße
Alex
Grüße
Alex
-
- King of the Hill
WIe bei den meisten wirds hier erstmal im Test laufen und dann stellt sich die Frage:
- Was wird die "alte" Hardware Supportet... da muessen die Hersteller ja erstmal was machen... die neuen Nahelem Kisten stehen natuerlich als erstes drauf
- Upgrade oder Neuinstallation
- Wer VMware VIEW einsetzt der kann noch garnicht upgraden da noch nicht zueinander kompatibel
Gruss
Joerg
PS: Ich habe gestern in der Praesentation in der VM Konfiguration USB gesehen gehabt und war so perplex das ich das Nachfragen vergessen hab.
- Was wird die "alte" Hardware Supportet... da muessen die Hersteller ja erstmal was machen... die neuen Nahelem Kisten stehen natuerlich als erstes drauf
- Upgrade oder Neuinstallation
- Wer VMware VIEW einsetzt der kann noch garnicht upgraden da noch nicht zueinander kompatibel
Gruss
Joerg
PS: Ich habe gestern in der Praesentation in der VM Konfiguration USB gesehen gehabt und war so perplex das ich das Nachfragen vergessen hab.
Hallo, schmeißt nicht so mit Fachbegriffen um euch, ich hab ja vollständig den Plan verloren ^^.
Was ist VUM und was ist SC?
Ich arme Sau muss mir über den rechtzeitigen einkauf von ESX Sorgen machen, denn noch läuft der Kunde auf Trial Lizenz weil wir auf 4.0 warten wollen.
Und wenn das jetzt ne krasse Aktion wird vom 3.5u4 auf den 4.0 zu wechseln, dann schlacker ich mit den Ohren.
Was ist VUM und was ist SC?
Ich arme Sau muss mir über den rechtzeitigen einkauf von ESX Sorgen machen, denn noch läuft der Kunde auf Trial Lizenz weil wir auf 4.0 warten wollen.
Und wenn das jetzt ne krasse Aktion wird vom 3.5u4 auf den 4.0 zu wechseln, dann schlacker ich mit den Ohren.
-
- King of the Hill
Es waren 3 Migrationsscenarien (YUM,HostUpdate, Neuinstallation).
Wenn nicht gerade die neuen sehr guenstigen Essential(plus) auf deiner Einkaufsliste stehen gibt es keinen Grund zuwarten da es nicht guenstiger wird. Die 3.5 Packages sind ja nun alle aufgewertet worden, einzig und allein beim HA Acceleration KIT weiss ich nicht wie das gewandelt wurde bzw. da kann man sich unter Umstaenden aergern wenn man das gerade gekauft hat.
Gruss
Joerg
Wenn nicht gerade die neuen sehr guenstigen Essential(plus) auf deiner Einkaufsliste stehen gibt es keinen Grund zuwarten da es nicht guenstiger wird. Die 3.5 Packages sind ja nun alle aufgewertet worden, einzig und allein beim HA Acceleration KIT weiss ich nicht wie das gewandelt wurde bzw. da kann man sich unter Umstaenden aergern wenn man das gerade gekauft hat.
Gruss
Joerg