Hallo!
Nun ist unser ESXi endlich fertig!
Ein Problem haben wir noch... von extern auf die VM's zuzugreifen!
Natürlich sollte es auch mit UMTS usw. laufen...
Folgendes getestet:
- Von extern über den Infrastructur Client eingewählt...... maus ist flüßig, jedoch die Klicks
brauchen 5-10sec.
- Per Remote auf einen Virtuellen Server und von diesem mit dem Infra Client auf die nächste VM-Ware.....maus ruckelt wie wild
- infraclient per server08 webaccess freigeschaltet.....ruckelt ebenfalls
wisst ihr eine lösung?
mfg mani
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Remote auf VM's von ESXi zugreifen
deathrow hat geschrieben:Warum nicht mit RDP direkt auf die Server?
Die VMware-Tools sind installiert? Hardwarebeschleunigung ist auf voll?
auf die Server greifen wir direkt zu...ist okay!
aber es gibt 20maschinen die remote auf kundschaften zeigen, jedoch mit secure client der vor dem Login die VM zum netzwerk sperrt (=kein Remote vor Login möglich) und weiter gefahr, das wir uns gegenseitig kicken!
VMtool usw aktiv!
es liegt eher am Internet: UMTS, HSDPA, HSUPA,.....
jedoch...tastatur okay, maus ruckelt.....oder maus geht und die klicks brauchen stunden!
mfg mani
gut............... lösung wurde jetzt das vcenter und der webaccess!
jedoch bekommt jetzt der IE7 und Firefox nachdem Pluginn Install für die Console einen Absturz!
IE6 läuft 1A!
kennt einer das Problem und lösung?
Fehler Firefox Pluginn install:
Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:
https://*.*.*.*/ui/plugin/mozilla/win32/vmware-mks.xpi
Grund: Installationsscript nicht gefunden
-204
Fehler IE7: IE stürzt einfach ab!
mfg mani
jedoch bekommt jetzt der IE7 und Firefox nachdem Pluginn Install für die Console einen Absturz!
IE6 läuft 1A!
kennt einer das Problem und lösung?
Fehler Firefox Pluginn install:
Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:
https://*.*.*.*/ui/plugin/mozilla/win32/vmware-mks.xpi
Grund: Installationsscript nicht gefunden
-204
Fehler IE7: IE stürzt einfach ab!
mfg mani
Das klingt nach einem 'Sicherheitsproblem' aus Sicht der Browser.
Habt ihr die Web-Seite des Host im Browser unter "allowed hosts" eingetragen?
Wenn ihr das nicht wollt, kann es unter Umständen auch funktionieren, wenn ihr die Skripte/PlugIns lokal herunterladet und über File-Open im Browser manuell installiert.
Funktioniert das eventuell?
Grüssle
Habt ihr die Web-Seite des Host im Browser unter "allowed hosts" eingetragen?
Wenn ihr das nicht wollt, kann es unter Umständen auch funktionieren, wenn ihr die Skripte/PlugIns lokal herunterladet und über File-Open im Browser manuell installiert.
Funktioniert das eventuell?
Grüssle
Hmmm...also eigentlich läuft das...
ich habe eigentlich keine Installation, wo es diesbezüglich Probleme gibt..Allerdings nutzt auch kaum jemand meiner Kunden diese Web-Remote-Konsole wirklich.
Geht es bei euch in keinem Browser oder tritt der Fehler erst auf, wenn mehrere Browser auf den vCenter Server zugreifen und dort eine Konsole öffnen wollen?
-> genug RAM im vCenter Server?
Habt Ihr mal versucht im IE7 irgendein anderes Plugin zu installieren und funktioniert das?
Das ist jetzt nicht wirklich meine Welt, aber ich erinnere mich dunkel, das es beim IE7 schon mal Probleme mit lokalen Berechtigungen und der Installation von Add-ons/Plugins gibt.
Ansonsten wüßt ich keinen -Rat
ich habe eigentlich keine Installation, wo es diesbezüglich Probleme gibt..Allerdings nutzt auch kaum jemand meiner Kunden diese Web-Remote-Konsole wirklich.
Geht es bei euch in keinem Browser oder tritt der Fehler erst auf, wenn mehrere Browser auf den vCenter Server zugreifen und dort eine Konsole öffnen wollen?
Habt Ihr mal versucht im IE7 irgendein anderes Plugin zu installieren und funktioniert das?
Das ist jetzt nicht wirklich meine Welt, aber ich erinnere mich dunkel, das es beim IE7 schon mal Probleme mit lokalen Berechtigungen und der Installation von Add-ons/Plugins gibt.
virture hat geschrieben:Hmmm...also eigentlich läuft das...
wennn nur ein browser auf console will...kommt das Problem auch!
Also: 2x IE6 gestestet (okay)
4x IE7 getestet , geht nicht
4x ie8 getestet, 2mal gehts und 2xmal nicht!
4x firefox getestet, geht nicht (mit aktuellen updates)
es wurde jedesmal mit einem anderen PC getestet!
jedoch das Problem mit 2x bei IE8 nicht war unter vista.....die anderen 2 unter XP!
berechtigung haben alle gleich!
mfg
edit: ja andere plugins laufen!
hi,
testet ihr das im LAN? Ich habe weiter oben was von UMTS gelesen.. Im LAN muss es funktionieren.
Kann es sein, das die Installation defekt ist? Welche vCenter Version habt Ihr installiert?
Vielleicht mal bei der Version die CheckSum überprüfen.
Gibt es in den Logs des VirtualCenter Servers irgendwelche Auffälligkeiten, besonders beim Start?
Vielleicht gibt es Einschränkungen bezgl .dazwischenliegender Firewalls/geblockter Ports. Allerdings würde ich da keinen Absturz des Brwosers erwarten.
Annoying :/
testet ihr das im LAN? Ich habe weiter oben was von UMTS gelesen.. Im LAN muss es funktionieren.
Kann es sein, das die Installation defekt ist? Welche vCenter Version habt Ihr installiert?
Vielleicht mal bei der Version die CheckSum überprüfen.
Gibt es in den Logs des VirtualCenter Servers irgendwelche Auffälligkeiten, besonders beim Start?
Vielleicht gibt es Einschränkungen bezgl .dazwischenliegender Firewalls/geblockter Ports. Allerdings würde ich da keinen Absturz des Brwosers erwarten.
Annoying :/
also das Problem mit Firefox hab ich gelöst!
und zwar so: http://kb.vmware.com/selfservice/viewCo ... &sliceId=1
jedoch eine IE7 und IE8 Lösung hab ich noch nicht!
mfg mani
edit: ich dreh noch durch, jetzt hats ein Kollege von mir ausprobiert bei Vista und Firefox (gleiche version 3.0.10) und bei erm bricht der firefox zusammen, sobald er auf console klickt!
edit: Nun wurde auf 3 weiteren XP getestet und es klappt!!!!
am Vista killt die COnsole den Firefox!
mfg
und zwar so: http://kb.vmware.com/selfservice/viewCo ... &sliceId=1
jedoch eine IE7 und IE8 Lösung hab ich noch nicht!
mfg mani
edit: ich dreh noch durch, jetzt hats ein Kollege von mir ausprobiert bei Vista und Firefox (gleiche version 3.0.10) und bei erm bricht der firefox zusammen, sobald er auf console klickt!
edit: Nun wurde auf 3 weiteren XP getestet und es klappt!!!!
am Vista killt die COnsole den Firefox!
mfg