Hallo allerseits,
wie kann ich mehrere virtuelle PCs gleichzeitig darstellen, ohne über die Konsole zu switchen? Oder bildlicher ausgedrückt, wie kann ich in VMWare die virtuellen PCs als einzelne 'Fenster' laufen lassen?
Danke und auf bald ...
Winterwald.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Mehrere virtuelle PCs gleichzeitig anzeigen
-
winterwald
- Member
-
McStarfighter
- Experte
-
winterwald
- Member
Guten Morgen
und Danke für Eure Rückmeldungen.
Die Anzeige sollte in einer Instanz erfolgen, somit hat McStarfighter Recht.
Mehrere Instanzen haben folgende Nachteile:
- zusätzlicher Arbeitspeicher wird belegt
- in der neuen Instanz erfolgt keine Anzeige der bisher verwendeten VMs
- wird in der neuen Instanz eine existierende VM aufgerufen, muß immer 'take ownership' bestätigt werden.
Ergo - eine (=1) Instanz wäre für mich die bessere Wahl, welche bei genügend Desktopfläche oder bei Verwendung von mehreren Monitoren zum Einsatz käme.
Auf bald ...
Winterwald.
und Danke für Eure Rückmeldungen.
Die Anzeige sollte in einer Instanz erfolgen, somit hat McStarfighter Recht.
Mehrere Instanzen haben folgende Nachteile:
- zusätzlicher Arbeitspeicher wird belegt
- in der neuen Instanz erfolgt keine Anzeige der bisher verwendeten VMs
- wird in der neuen Instanz eine existierende VM aufgerufen, muß immer 'take ownership' bestätigt werden.
Ergo - eine (=1) Instanz wäre für mich die bessere Wahl, welche bei genügend Desktopfläche oder bei Verwendung von mehreren Monitoren zum Einsatz käme.
Auf bald ...
Winterwald.
-
winterwald
- Member
Da hast Du Recht. Ich habe nachgesehen, es handelt sich pro Instanz um ca. 50 MByte, also erträglich.
Leider ist damit meine Frage bzgl. mehrerer parallel angezeigter VMs in einer Instanz noch nicht beantwortet. Als weiteren bildlichen Anhaltspunkt, wie ich es meine, ist bspw.Opera. Hier können ja auch mehrere Tabs nebeneinander existieren.
Auf bald ...
Winterwald.
Leider ist damit meine Frage bzgl. mehrerer parallel angezeigter VMs in einer Instanz noch nicht beantwortet. Als weiteren bildlichen Anhaltspunkt, wie ich es meine, ist bspw.Opera. Hier können ja auch mehrere Tabs nebeneinander existieren.
Auf bald ...
Winterwald.
-
winterwald
- Member
-
McStarfighter
- Experte
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“