Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX-Vi Client 2.5.0
ESX-Vi Client 2.5.0
hallo
folgende frage
wir haben wir 2 template
wie kann ich aus dem template eine vm machen?
also das template sollte bestehen bleiben davon will ich nach und nach NEUE Vm`s erstellen?
folgende frage
wir haben wir 2 template
wie kann ich aus dem template eine vm machen?
also das template sollte bestehen bleiben davon will ich nach und nach NEUE Vm`s erstellen?
Mit Deploy erzeugst du aus einem Template eine neue VM. Mit convert kannst du unter anderem ein Template in eine normale VM umwandeln (z.B. um Änderungen daran vornehmen zu können).
Die mit deploy erzeugten VMs haben die selben Anmeldeinformationen wie dein Template. Vorrausgesetzt in dem Template ist schon ein Betriebssystem fertig eingerichtet.
Die mit deploy erzeugten VMs haben die selben Anmeldeinformationen wie dein Template. Vorrausgesetzt in dem Template ist schon ein Betriebssystem fertig eingerichtet.
Windows-VM.
Soweit ich weiß wird beim Deploy mittels "Deployment Tools" von Microsoft das System angepasst. (Man hat sonst (unter anderem?) gleiche SIDs auf verschiedenen Systemen.)
Aus der Domäne fliegt er also raus.
Meiner Meinung nach kannst du dich nur noch lokal an der VM anmelden und diese neu in die Domäne heben.
Edit:
Generell wäre es wohl sinnvoll sich erstmal ein bischen mit Domänen auseinanderzusetzen.
Soweit ich weiß wird beim Deploy mittels "Deployment Tools" von Microsoft das System angepasst. (Man hat sonst (unter anderem?) gleiche SIDs auf verschiedenen Systemen.)
Aus der Domäne fliegt er also raus.
Meiner Meinung nach kannst du dich nur noch lokal an der VM anmelden und diese neu in die Domäne heben.
Edit:
Generell wäre es wohl sinnvoll sich erstmal ein bischen mit Domänen auseinanderzusetzen.
mit domänen kenn ich mich ganz gut aus nur nicht mit vm!!
dh ich klon einen server der in einer domäne ist (er übernimmt die Login daten)
anschliessend nehme ich mein template und mache einen vm draus
und die login daten greifen aber NICHT, da mein NEUER vm klon ja nicht in der domäne ist (SID ...)
hab ich das soweit richtig verstanden?
mfg
dh ich klon einen server der in einer domäne ist (er übernimmt die Login daten)
anschliessend nehme ich mein template und mache einen vm draus
und die login daten greifen aber NICHT, da mein NEUER vm klon ja nicht in der domäne ist (SID ...)
hab ich das soweit richtig verstanden?
mfg
Customizing haben wir verwendet
nochmal die frage wenn ich einen referent server habe der in der domäne ist ich aus diesem server ein template erstelle diese template klone und ich dann deplay mach
anschliessend cutomizing machen und login daten vergebe sollte ich mich mich diesen NEUE vergebenen daten anmelden können!!
was gestern aber leider nicht geklappt hatte - deswegen bart-PE
nochmal die frage wenn ich einen referent server habe der in der domäne ist ich aus diesem server ein template erstelle diese template klone und ich dann deplay mach
anschliessend cutomizing machen und login daten vergebe sollte ich mich mich diesen NEUE vergebenen daten anmelden können!!
was gestern aber leider nicht geklappt hatte - deswegen bart-PE
Das ist kein VMware Problem, sondern ein Windowsproblem. Auch wenn die Kiste in der Domäne war, so gibt es einen lokalen Administrator. Und mit dem kannst du dich anmelden, auch nach dem deployen des Templates. Einfach nicht an der Domäne anmelden, sondern den lokalen Server im Anmeldescreen wählen. Wenn du das lokale Kennwort nicht mehr hast -> Pech. Wenn du den User umbekannt hast, dann verwende den umbenannten User.
Und noch mal: Das ist KEIN Problem von VMware. Und wenn du hier ständig den Thread nach oben bringst, löst sich das Problem auch nicht. Eher nervt es.
Und noch mal: Das ist KEIN Problem von VMware. Und wenn du hier ständig den Thread nach oben bringst, löst sich das Problem auch nicht. Eher nervt es.
scheinbra habe ich mich für so manchen hier unverständlich ausgedrückt!!
wir haben einen wirt pc -server2003 der KEINEN administrator hat dafür aber einen ***admin (lokaler admin account mit PW, welches auch bekannt ist)
von dieser kiste wird ein template erstellt
dieses template wird deployed, und über customising werden neue anmeldedaten vergeben
jedoch greifen DIESE DATEN NICHT!!!
das war/ ist unser problem
das das template in einer workgruppe ist ist auch klar
deswegen auch dasa bartPe.
deswegen die frage hier (ist ja eich vm forum soviel ich weis)
haben wir beim klonen, template erstellen irgendwas übersehen das die login daten welche wir über customising vergeben haben nicht greifen
ich freue mich auf antworten
wir haben einen wirt pc -server2003 der KEINEN administrator hat dafür aber einen ***admin (lokaler admin account mit PW, welches auch bekannt ist)
von dieser kiste wird ein template erstellt
dieses template wird deployed, und über customising werden neue anmeldedaten vergeben
jedoch greifen DIESE DATEN NICHT!!!
das war/ ist unser problem
das das template in einer workgruppe ist ist auch klar
deswegen auch dasa bartPe.
deswegen die frage hier (ist ja eich vm forum soviel ich weis)
haben wir beim klonen, template erstellen irgendwas übersehen das die login daten welche wir über customising vergeben haben nicht greifen
ich freue mich auf antworten
hi @ bla!zilla
Sind das Anmeldedaten für lokale Benutzer oder Domäne?
verstehe deine frage nicht ganz
was ich eben unter customizing eingestellt habe, diese Einstellungen ziehen Nicht warum keine Ahnung
ich dachte, das die Einstellungen welche ich unter cutomize einstelle greifen auch
soviel ich weis kann mann aber auch NUR ein PW vergeben, im customizing wizzard steht was von administrator
unsere schlusfolgerung
login: administrator und das passwort welches wir vorher vergeben habe oder?
Sind das Anmeldedaten für lokale Benutzer oder Domäne?
verstehe deine frage nicht ganz
was ich eben unter customizing eingestellt habe, diese Einstellungen ziehen Nicht warum keine Ahnung
ich dachte, das die Einstellungen welche ich unter cutomize einstelle greifen auch
soviel ich weis kann mann aber auch NUR ein PW vergeben, im customizing wizzard steht was von administrator
unsere schlusfolgerung
login: administrator und das passwort welches wir vorher vergeben habe oder?