Hallo,
ich will eine physikalische Maschine in den ESX3.5 u4 konvertieren. Die aktuelle ColdClone CD erkennt leider den Plattencontroller auf der Hardware nicht. Ich habe dann erst mal ein Image mit Acronis 9.1 Server gezogen. Acronis konnte die Platten erkennen und die Inhalte klonen. Das Konvertertool was sich ins VirtualCenter integriert konnte die erzeugten Acronis-Dateien danach auch erkennen und in eine VM wandeln. Leider bekomme ich die VM dann nicht zum booten. Es wird kein Betriebssystem gefunden. Nach langer Sucherei habe ich dann festgestellt, daß es daran liegen wird, daß das Original eine GPT Boot-Partition hat. Hat jemand Erfahrungen damit?
Am Original-System würde ich ungern Veränderungen vornehmen. Darauf ist schon jetzt alles recht "wackelig". Ein ColdClone wäre mir am liebsten.
Danke und Gruß
Andi
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
P2V mit GPT-Datenträgern
@continuum
ja - die VM springt auf den in der Bootreihenfolge als nächstes angegebenen Controller - hier die Netzwerkkarte wo er versucht per DHCP Kontakt zu kriegen. Ich habe auch schon eine Reparaturinstallation (Original ist W2k3 Server) versucht - leider ohne Erfolg
@irix
werde ich mal testen, ich bin erst am Wochenende wieder an der physikalischen Maschine
Danke für Eure Antworten.
Gruß Andi
ja - die VM springt auf den in der Bootreihenfolge als nächstes angegebenen Controller - hier die Netzwerkkarte wo er versucht per DHCP Kontakt zu kriegen. Ich habe auch schon eine Reparaturinstallation (Original ist W2k3 Server) versucht - leider ohne Erfolg
@irix
werde ich mal testen, ich bin erst am Wochenende wieder an der physikalischen Maschine
Danke für Eure Antworten.
Gruß Andi