Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Strategie

P2V, V2V

Moderatoren: Dayworker, irix

Moderator

Strategie

Beitragvon minimike » 17.04.2009, 19:18

Hi

Ich habe eine Platte mit WIndows XP und Daten von meinem Vater aus einem zickenden Uraltrechner. Die soll frisch gelöscht in den PC meines Bruders. Anstatt die Daten roh irgendwohin zu schaufeln dachte ich es wäre cooler dieses System in ne VM zu bringen. Dann kann mein Vater auch nicht klagen das WIndows ist ja jetzt weg. Ich habe die Platte jetzt in meinem Rechner drinn kann diese aber nicht als Quelle für den Converter nehmen. Also muss ich wohl ein Image machen oder? Welche Software ( da nur einmal gebraucht am besten kostenlos ) wäre dann wenn erforderlich zu empfehlen?

lg Darko

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 17.04.2009, 19:51

erstell eine neue VM
fueg eine physikalische Festplatte als disk hinzu - such besagte Platte aus und nenn sie import.vmdk

als naechstes mit vmware-vdiskmanager import.vmdk in eine normale vmdk konvertieren

dann die konvertierte vmdk in die VM einsetzen und Converter mit "configure" option auf die vmx ansetzen

Moderator

Beitragvon minimike » 19.04.2009, 00:40

Alles klar. Maschiene konvertiert und läuft

Zurück zu „Converter“