Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware View installation

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Vmware View installation

Beitragvon herrbert » 22.01.2009, 09:52

Hallo,

ich muss mir Vmware View mal etwas näherer ansehen und habe mit die Evaulationsversion besorgt.

Ich habe allerdings noch ein paar verständnisschwierigkeiten und hoffe das mit jemand meine Fragen beantworten kann :-)

Muss der View Connetion Server auf einer seperaten (VM) laufen oder soll der auf dem virtual center installiert werden?
Was ist der unterschied von
- Standard Server Installation
- Replica Server Installation
- Security Server Installation

Brauche das alles oder reicht Standard?
Was ist mit den anderen Paketen wie z.b der composer wohin damit? :-) Bin etwas verwirrt wo ich was installieren muss.

Herrbert

Member

Beitragvon nwoehler » 22.01.2009, 12:00

Hallo,

ich hätte auch einige Fragen bezüglich VMware View. Im Internet finde ich ehrlich gesagt noch nicht all zu viele Informationen.

Ich habe den View-Server nun auf einer extra Virtuellen Maschine installiert, kann auch darauf zugreifen und meine Windows-XP-Maschine dort hinterlegen.
Wie allerdings bekomme ich den Composer installiert. Ich möchte meine XP-Maschine nun mittels Composer vervielfachen und damit auch gleich Speicherplatz einsparen.

Im Anschluss möchte ich aus den XP-Maschinen einen Pool bilden und mehrere Benutzer damit arbeiten lassen. Im Prinzip so, dass wenn sich ein Benutzer anmeldet, er aus dem Pool einfach eine beliebige virtuelle Maschine zugewisen bekommt - meinetwegen auch eine Feste, das spielt eigentlich keine Rolle.

MfG,

Nils

Member

Beitragvon kennykentucky » 08.04.2009, 15:48

Hallo Leutz,

hat sich hier schon etwas getan? Egal in was ich mich einarbeite bei VM Ware, mir fehlen auch oft die ersten Schritte. Eine einfache Anleitung für Beginners. Ist nicht so, daß ich nicht schon selbst hier eine im Forum hinterlassen habe.

Kann bei View jemand helfen? Best Practice "Install und los gehts..." :D

VG

Experte

Beitragvon McStarfighter » 08.04.2009, 16:35

Ohne unken zu wollen, aber: Schon mal die Dokumentation bei VMware durchgesehen?

http://www.vmware.com/support/pubs/view_pubs.html

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“