Hallo Leute,
wenn ich einen VirtualCenter-Server (virtuell) per VCB backuppen will, funktioniert das sehr gut. Was ist aber, wenn ich in einem Pre-Freeze-Script den Dienst auf dem VC-Server anhalte, um das Backup bzw. die Datenbank konistent zu haben? Ist es dann nicht so, dass das VCB die Verbindung zu dem VirtualCenter verliert und das Backup fehlschlägt, sogar fehlschlagen muss? Oder anders gefragt; wie kann ich überhaupt ein virtuelles VirtualCenter sichern und vorher die schmutzigen Daten auf die Platte bekommen?
Wie macht ihr denn das?
oculus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Virtueller VC-Server
-
irix
- King of the Hill
1. Du koenntest dich mit VCB zum ESX conecten anstelle des vCenter fuer die Sicherung
2. Mach doch per Wartungsplan bzw. sqlmaint.exe eine Sicherung der Datenbank in regelmaessigen Abstaenden bzw. vor dem VCB und die sicherst du mit. Dann braucht die DB waerend der Sicherung nicht herunter gefahren werden.
Gruss
Joerg
2. Mach doch per Wartungsplan bzw. sqlmaint.exe eine Sicherung der Datenbank in regelmaessigen Abstaenden bzw. vor dem VCB und die sicherst du mit. Dann braucht die DB waerend der Sicherung nicht herunter gefahren werden.
Gruss
Joerg