Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM SChalenprogramm lt. COM-Ztschrift WWW.Artriti?s*.???
VM SChalenprogramm lt. COM-Ztschrift WWW.Artriti?s*.???
Hallo Virtuelle (reale) Gemeinde,
aus dem Spezial (DIN A5) Com-Ausgave -alles über VM-
{VirtualBOX,Virtal2007,VM Player / Workstation, VM M[size=7]ocba[/size], usw.} wurde auch ein sogenanntes Schalenpgm. beschrieben, welches in einer >>Eigenständigen << Umgebung läuft.
Voraussetzung : man installiert das www.Arthritis?.? -Pgm :oops: von dieserr Seite! (Free) :grin:
*
Möchte diese Option nutzen, um wenn ich auf eine andere Masch.(Laptop, Schule-Pc) auch diese Software installiere, jede bei mir auf den Hauptrechner installierte und eingerichtete Pgm. importieren kann (das ging dann ohne Anwndg. install) :)
*
Zur COM-Ausgabe sehr viele System beschrieben, aber nicht sehr vergleichend ausgearbeitet! (VirtualBOX zu Virtual Workstation z.B. und den anderen)
Z.B. fehlte eine Tabelle mit Häkchen wer wo was kann braucht etc. sowie Unterstützung aus der gesicherten VM Umgebeung-> Anbindung an z.B. ext. USB-Platte etc.
*
Bei diesen Schalenpgm. z.b. fehlt auch deutsch/engl. ? sowie es wird von einer Anwendung/komples gesprochen! Heisst das, das ich in diesen Schalenpgm. z.B "nur" ein Fotomal-Pgm. einbauen und weitergeben kann oder auch ein 2-3-. includieren kann z.B. noch ein Vektor-Pgm.
*
[size=12][/size]
Fragestellung:
1) Wie heisst dieses Schalenpgm. (ich finde nur immer was über Arthrose, ja es darf gelacht werden)!
2) Kann ich auch mehrere aufführen in einer Schale(z.b. Photo Paint und Incscape)
3) Gute Vergelichstabelle (z.B. wo ich (alle VM-Tools) ersehen kann das z.B.: beim Virtual Player nur vorgefertigte Masch. installieren kann)
4) Anything Erfahrung mit Windows >7< und wo kann ich diese sauber runterladen.
mfg
und besten Dank im voaraus
aus dem Spezial (DIN A5) Com-Ausgave -alles über VM-
{VirtualBOX,Virtal2007,VM Player / Workstation, VM M[size=7]ocba[/size], usw.} wurde auch ein sogenanntes Schalenpgm. beschrieben, welches in einer >>Eigenständigen << Umgebung läuft.
Voraussetzung : man installiert das www.Arthritis?.? -Pgm :oops: von dieserr Seite! (Free) :grin:
*
Möchte diese Option nutzen, um wenn ich auf eine andere Masch.(Laptop, Schule-Pc) auch diese Software installiere, jede bei mir auf den Hauptrechner installierte und eingerichtete Pgm. importieren kann (das ging dann ohne Anwndg. install) :)
*
Zur COM-Ausgabe sehr viele System beschrieben, aber nicht sehr vergleichend ausgearbeitet! (VirtualBOX zu Virtual Workstation z.B. und den anderen)
Z.B. fehlte eine Tabelle mit Häkchen wer wo was kann braucht etc. sowie Unterstützung aus der gesicherten VM Umgebeung-> Anbindung an z.B. ext. USB-Platte etc.
*
Bei diesen Schalenpgm. z.b. fehlt auch deutsch/engl. ? sowie es wird von einer Anwendung/komples gesprochen! Heisst das, das ich in diesen Schalenpgm. z.B "nur" ein Fotomal-Pgm. einbauen und weitergeben kann oder auch ein 2-3-. includieren kann z.B. noch ein Vektor-Pgm.
*
[size=12][/size]
Fragestellung:
1) Wie heisst dieses Schalenpgm. (ich finde nur immer was über Arthrose, ja es darf gelacht werden)!
2) Kann ich auch mehrere aufführen in einer Schale(z.b. Photo Paint und Incscape)
3) Gute Vergelichstabelle (z.B. wo ich (alle VM-Tools) ersehen kann das z.B.: beim Virtual Player nur vorgefertigte Masch. installieren kann)
4) Anything Erfahrung mit Windows >7< und wo kann ich diese sauber runterladen.
mfg
und besten Dank im voaraus
VMware and Altiris => ist gemeint
VMWare Alliance
VMware and Altiris are joint development partners, working to improve manageability of the VMware virtual environments. Focusing on three key areas, Altiris supports deployment of the VMware virtual environment, awareness of VMware sessions (as reflected in hardware and software inventory), and ongoing, remote management of VMware environments.
Vielleicht jetzt besser einordenbar.
Sorry mfg
VMware and Altiris are joint development partners, working to improve manageability of the VMware virtual environments. Focusing on three key areas, Altiris supports deployment of the VMware virtual environment, awareness of VMware sessions (as reflected in hardware and software inventory), and ongoing, remote management of VMware environments.
Vielleicht jetzt besser einordenbar.
Sorry mfg
-
stefan.becker
- Guru
-
McStarfighter
- Experte
Entschuldigung für den Fischjargon, aber trotzdem
noch eine Einzelfrage dazu:
Kann ich in diesem "Altiris"- sogenannten Schalenpgm. mehrer Anwendungen laufen lassen, oder muss ich jedes in einer eigenen >>Schale<< laufen lassen!
Danke
auch für Erfahrenswerte z.B. Performance / überproportionaler Leistungschlucker ?
Kann ich in diesem "Altiris"- sogenannten Schalenpgm. mehrer Anwendungen laufen lassen, oder muss ich jedes in einer eigenen >>Schale<< laufen lassen!
Danke
auch für Erfahrenswerte z.B. Performance / überproportionaler Leistungschlucker ?
COM-Zeitschrift benutzt also "Babbelfish" - Ausdrü
Aus diesem Heft habe ich nur zitiert, das von diesem Pgm. sogenanntes "SCHALEN-Pgm."gesprochen wird.j
Auf Heft-DVD Sonderheft von "COM":
Virtual Box .2.0, Virtual Box 2.0 Portable, Vmware Player 2.05, Vmware Server 1.07, Virtual PC 2007, fertige virtuelle Maschinen, Tools & Utilities, ISO-Images für Moba Live CD 2.0
http://www.com-magazin.de/hefte/sonderh ... t-dvd.html
PS. Aber meine Frage ist in diesem Heft nicht beantwortet worden:
Nochmals -wegen mir auch ohne Schalen-Bezeichnung-:
Kann mann in dieser eingeschlossenen PGM.- ...... -Umgebung mehrere oder nur ein einziges Anwendungs PGm. einschliessen?
DAnke im voraus jetzt für die Butter auf dem "FISCH"
Auf Heft-DVD Sonderheft von "COM":
Virtual Box .2.0, Virtual Box 2.0 Portable, Vmware Player 2.05, Vmware Server 1.07, Virtual PC 2007, fertige virtuelle Maschinen, Tools & Utilities, ISO-Images für Moba Live CD 2.0
http://www.com-magazin.de/hefte/sonderh ... t-dvd.html
PS. Aber meine Frage ist in diesem Heft nicht beantwortet worden:
Nochmals -wegen mir auch ohne Schalen-Bezeichnung-:
Kann mann in dieser eingeschlossenen PGM.- ...... -Umgebung mehrere oder nur ein einziges Anwendungs PGm. einschliessen?
DAnke im voraus jetzt für die Butter auf dem "FISCH"
Dank dem Continum => Ulli für die Butter auf ->
OK, hatte das auch immer so verstanden, aber be ""ALTIRIS" war wie gesagt nicht klar, (war in SINGULAR-MODUS ausgedrüpck) ob es mehrere in dieser Altiris-(SCH....) laufen könnte.
Somiit macht es wieder Sinn und ich starte das Projekt.
*
Performance -Anhaltswerte Ihrerseits ? (XP,4GB RAM, RAID 0, Intel Core 2) (merklich langsamer Photoshop und Corel Drew mit Vektor arbeiten) Annahmen?
mfg + D.
Somiit macht es wieder Sinn und ich starte das Projekt.
*
Performance -Anhaltswerte Ihrerseits ? (XP,4GB RAM, RAID 0, Intel Core 2) (merklich langsamer Photoshop und Corel Drew mit Vektor arbeiten) Annahmen?
mfg + D.
PC-Pr@xis April 2009-04 Virtuell Syst Altiris Symantec SVC
Nachtrag: Hallo,
wen es interesiert im Detail ist im PC-Pr@xis (Data Becker D´df) ein ~2-3 Seiten - Bericht über dieses Thema "Altiris Symantec SVS" Virtuelles Schalenprogramm speziell erschienen.
U.a. mehrer Pgm innerhalb einer Schale möglich und Daten-Handling Statisch(d.h. setzt auf Anfangswert zurück) . und dynamisch(behält letzten Verarbeitungsstand) ist vornehmbar.
*
Lieber Ulli: Sie müssen / sollten sich umstellen, da in diesem Bericht mind. 1/2 Dutzend + ... von "Schalen-Pgm." gesprochen wird! (ist also doch eine festgelegte/gebräuchliche Begriffsnutzung)
Nun gut: In Deutsch, kann man zu einigen Spezial-Sachen auch "Dings" sagen und deshalb für Dich anstatt Schalen-Pgm. in Engl:
Dings=> "Layer"
mfg Jupp
PS: Performance-Gesichtspunkte sind hier leider auch hier wieder nicht berücksichtigt worden! d.h. keine Vergeichs-Messung 2000GHz Proz und xyzl.Proz. mit oder ohne einer vordefinierten Aufgaben-Sammlung. (Alos engl. Stichword => Bendchmark)
wen es interesiert im Detail ist im PC-Pr@xis (Data Becker D´df) ein ~2-3 Seiten - Bericht über dieses Thema "Altiris Symantec SVS" Virtuelles Schalenprogramm speziell erschienen.
U.a. mehrer Pgm innerhalb einer Schale möglich und Daten-Handling Statisch(d.h. setzt auf Anfangswert zurück) . und dynamisch(behält letzten Verarbeitungsstand) ist vornehmbar.
*
Lieber Ulli: Sie müssen / sollten sich umstellen, da in diesem Bericht mind. 1/2 Dutzend + ... von "Schalen-Pgm." gesprochen wird! (ist also doch eine festgelegte/gebräuchliche Begriffsnutzung)
Nun gut: In Deutsch, kann man zu einigen Spezial-Sachen auch "Dings" sagen und deshalb für Dich anstatt Schalen-Pgm. in Engl:
Dings=> "Layer"
mfg Jupp
PS: Performance-Gesichtspunkte sind hier leider auch hier wieder nicht berücksichtigt worden! d.h. keine Vergeichs-Messung 2000GHz Proz und xyzl.Proz. mit oder ohne einer vordefinierten Aufgaben-Sammlung. (Alos engl. Stichword => Bendchmark)
-
McStarfighter
- Experte
Das war in keinem Sondrheft, sondern in der PC Praxis 04/2009 ... Nur leider war da der eine oder andere Fehler im Artikel. Kann man unter www.svsdownloads.de nachlesen, welche Fehler das sind ...
-
stefan.becker
- Guru
-
McStarfighter
- Experte
-
McStarfighter
- Experte
Overhead in %
Nach den vielen ... Geplauder(Layer/Schale/Tankstelle ) komme ich auf eine Kernfrage zurück:
Hat jemand Erfahrung über den Overhead mit diesem SVS-A. Ppgm.:
a) Photoshop CS4 (spürbar langsamer etc.)
b) Video Conversion ..
mfg
Hat jemand Erfahrung über den Overhead mit diesem SVS-A. Ppgm.:
a) Photoshop CS4 (spürbar langsamer etc.)
b) Video Conversion ..
mfg
-
McStarfighter
- Experte
Ich habe das Programm nun seit ner Weile bei mir im ausführlichen Test und kann sagen, daß sich bei normaler Auslastung keine Unterschiede zeigen. Bei Vollauslastung ist ein gewisser Overhead nicht zu vermeiden, da ja umgebogen werden muß. Eine Reduzierung des Overheads ist möglich, wenn man die Quell- und Zielverzeichnisse bei Bearbeitungen in die "Globalen Ausnahmen" übernimmt. Globale Ausnahmen sind Verzeichnisse, dessen Modifikationen nicht im Layer verbleiben (eine Videofile, die mit einem entsprechenden Programm aus einem Layer heraus erstellt wurde, landet direkt auf dem "echten" Zielverzeichnis und nicht nur innerhalb des Layers).
Hallo,
also zum Übersetzen würde ich dir folgendes Programm empfehlen:
http://www.freewarenetz.de/multitranse.html
Es kommen sogar sinnvolle Sätze dabei heraus und kein Kauderwelsch
also zum Übersetzen würde ich dir folgendes Programm empfehlen:
http://www.freewarenetz.de/multitranse.html
Es kommen sogar sinnvolle Sätze dabei heraus und kein Kauderwelsch
-
McStarfighter
- Experte