Hallo liebes Forum,
ich hab hier einen fehler auf den ich einfach nicht komme. Ich habe bei 2 VMs einen automatischen reboot mit dem Task Manager im VI eingerichtet. Der funktioniert auch super bis auf Sonntag.
Hier kommt mir immer die Meldung: Operatin failed since VMware tools are not running in this virtual machine.
Ich hab auch schon die Zeit des rebboots geändert leider ohne erfolg. Im Windows selbst sind keine Tasks definiert.
Hat jemand von euch noch eine Idee was das sein könnte?
danke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Automatischer reboot
laufen denn die VMware Tools? Oder werden sie vom VI einfach nicht erkannt? Es gibt derzeit einen Bug im ESX, der setzt die VMware Tools auf "not running" (obwohl der Dienst in der VM noch läuft) wodurch dann z.B. VCB nicht mehr geht. Das könnte sich auf deinen Task ebenso auswirken. Ein Neustart der VM setzt sie wieder auf "ok". Das könnte dann erklären, warum das nur ab und zu auftritt.
Saturnous hat geschrieben:Jepp das "Buggchen".. Update 4 testen oderrrrr meine Lösung war heartbeatDelayInSecs in /etc/vmware/hostd/config.xml nicht über 1 Minute setzen.
Teste mal 30 oder 0.
finde in der config.xml leider keinen Eintrag der heartbeatDelyInSecs heißt
danke
Saturnous hat geschrieben:Mit U4 ist dieser Workarround eh obsolet, und auf die problematisch bescheuersten Werte gesetzt wurde der Parameter mit den Updates vom 30.01. (steht dort auch in den Release Notes drin).
ah der Bug ist weg mit U4? Gut habe danach in den Release Notes gesucht aber nicht gefunden beim Überfliegen.