Hallo,
ich möchte zu Testzwecken ein internes Netzwerk mit mehreren virtuellen Maschinen aufbauen. Dieses soll dann nach "aussen" verbunden werden. Allerdings soll alles im gleichen IP-Netz sein (10.66.0.0/21) sein.
Ich habe es schon hinbekommen das ganze über eine Virtuelle Maschine und zwei NICs, also eine bridged und eine im internen netz, zu überbrücken. Allerdings wird die Neztwerkbrücke dann transparent und z.B. nicht bei einem Traceroute sichtbar.
Kann mir da jemand eine Lösung vorschlagen, z.B. eine virtuelle Maschine die als aktiver Switch erkannt wird?
mfg,
kase
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
internes Netz über Switch nach aussen leiten
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
guck mal hier - ich glaube das ist aehnlich
http://sanbarrow.com/networkmap/
Hier siehst du auch VMs die ueber VMnet2 in das lokale Netzwerk eingebunden sind ...
http://sanbarrow.com/networkmap/
Hier siehst du auch VMs die ueber VMnet2 in das lokale Netzwerk eingebunden sind ...
Hallo,
also das Netzwerk hat keine Verbindung mit dem Internet.
Ich möchte aber ein, ich nenne es mal Mutternetz haben.
Auf allen PCs mit vmware laufen Maschinen die über ein Rechnerinternes Netz verbunden sind. Ich möchte nun dieses Netzwerk per uplink mit dem Mutternetz verbinden.
Jetzt wollte ich fragen wie das am besten zu bewerkstelligen ist. Ich habe es schon per Linux als VM und zwei Netzwerkkarten geschafft das Netzwerk mittels einer Brücke zu verbinden. Leider ist das aber ein transparentes Netzwerkteil und erscheint z.B. bei einem Traceroute nicht. Jetzt dachte ich mir das es vielleicht mit einem Switch anders ist und dieser erkannt wird.
Ich habe das jetzt in einem richtigen Netzwerk ausprobiert, aber leider erscheint dort der Switch auch nicht im traceroute. Es soll sich beim VMware Netz um ein Testnetz handeln.
Hat jemand da eine Idee wie man also eine Netzwerkkomponente einrichten kann die die Netze verbindet und als aktives Gerät angezeigt wird?
mfg,
kase
also das Netzwerk hat keine Verbindung mit dem Internet.
Ich möchte aber ein, ich nenne es mal Mutternetz haben.
Auf allen PCs mit vmware laufen Maschinen die über ein Rechnerinternes Netz verbunden sind. Ich möchte nun dieses Netzwerk per uplink mit dem Mutternetz verbinden.
Jetzt wollte ich fragen wie das am besten zu bewerkstelligen ist. Ich habe es schon per Linux als VM und zwei Netzwerkkarten geschafft das Netzwerk mittels einer Brücke zu verbinden. Leider ist das aber ein transparentes Netzwerkteil und erscheint z.B. bei einem Traceroute nicht. Jetzt dachte ich mir das es vielleicht mit einem Switch anders ist und dieser erkannt wird.
Ich habe das jetzt in einem richtigen Netzwerk ausprobiert, aber leider erscheint dort der Switch auch nicht im traceroute. Es soll sich beim VMware Netz um ein Testnetz handeln.
Hat jemand da eine Idee wie man also eine Netzwerkkomponente einrichten kann die die Netze verbindet und als aktives Gerät angezeigt wird?
mfg,
kase
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“