Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

UpdateManager - Fehler bei Plugin "Download and Install

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

UpdateManager - Fehler bei Plugin "Download and Install

Beitragvon riddley » 13.02.2009, 16:17

Hallo Zusammen

Wollte eben über "Plugins" --> "Manage Plugins" den Udpate Manger und den Converter installieren. Wenn ich auf den "Download and Install" Button klicke folgende Fehlermeldung:

"Die Verbindung mit dem Remoteserver konnte nicht hergestellt werden".

Das Problem könnte folgende Ursache haben: Wenn ich im Brower die URL "http://vcenter/vci/downloads/VMware-UMClient.exe" angebe kommt "Seite nicht verfügbar". Wenn ich jedoch den gleichen Link mit dem Port 8081 angebe "http://vcenter:8081/vci/downloads/VMware-UMClient.exe" kann ich das File VMware-UMClient.exe herunterladen.

Kann mir jemand sagen, wie ich dem VirtualCenter beibringe, auf den richtigen Link zu gehen, sobald ich im Plugin Manager auf "Download and Install" klicke?

System Information: VirtualCenter 2.5 Update 3

EDIT:
Habe auf dem VC Server unter "C:\Program Files\VMware\Infrastructure\Update Manager" das File "extension.xml" gefunden, und dort war der Pfad zum EXE Install File drin. Der dort angegebene Pfad funktionierte jedoch nicht (wie oben geschrieben), als ich dann jedoch den richtigen Link hineingeschrieben habe, gespeichert und alle Services neu gestartet hatte ging es immer nocht nicht. Dachte schon ich hätte die Lösung, jedoch hat es merkwürdigerweise nichts gebracht?!

Danke & Gruss
Stefan

Member

Beitragvon riddley » 17.02.2009, 13:49

Niemand eine Idee? Bin ich der einzige der diesen Fehler im VC 2.5 mit Update 3 hat?

Gruss, Stefan

Profi
Beitragvon mangold » 17.02.2009, 13:58

welchen Update Manager Client bietet er dir denn an?
Ich habe grad auv VC2.5U3 und den neuen Update Manager "upgedatetd", und hab es imer wieder das der VI Client meldet, der Update Manager sei weg, nach neu anklicken läufts aber.

Es sollte eigentlich der "VMware Update Manager Client 1.0u3 - 1.0.0.63975" sein.

Member

Beitragvon bLa » 19.03.2009, 08:19

Habe genau das gleiche Problem !

Bei mir steht "VMware Update Manager Client 1.0u3 - 1.0.0.63985"

Hat jemand eine Idee ?
Wieso reicht es eigentlich nicht den Update-Manager von der vCenter-DVD zu installieren und das Plugin im vCenter dann zu aktivieren ?

edit : Funktioniert nun. Habe den Update Manager noch einmal von der DVD installiert und habe diesmal keinen Proxy bei der Installation angegeben.
Seltsamerweise geht der vCenter aber über einen Proxy in Internet... verstehe das wer will...

mfg

Member

Beitragvon andreas222 » 20.03.2009, 11:24

Hallo,

bei mir war die Default-Installation des Update Managers von CD/DVD auch nicht zu gebrauchen. Der Update Manager war schlicht nicht zur Funktion zu bringen.

Hab damals den Virtual Center 2.5 U3 neu installiert danach ging der Update Manager.

Einziges Manko das PlugIN für den Update Manger deaktiviert sich hin u. wieder ist aber kein Problem wenn ich das Teil brauche klicke ich es wieder als installiert an ..u. gut ist.

An und für sich habe ich das mit den Updates auch nocht nicht ganz durchschaut.

Cu
Andi

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“