Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VmWare lässt sich nicht mehr starten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Beitragvon Booker » 11.03.2009, 19:35

Hallo Ulli

Sorry - ich habe derzeit absolut keine Ahnung was du alles gemacht hast

Ich wollte das hier aus der Fehlermeldung versuchen:
Please consult our Web site at "http://www.vmware.com/info?id=18" for common troubleshooting help.
leider kein Erfolg.

Kann man eine vmsn Datei die ich gelöscht habe neu schreiben ?

Wollte die Datei wiederherstellen und habs mit Tune-up Undelete versucht aber leider kein Erfolg. Die Datei ist auf meiner Festplatte nicht mehr vorhanden
Mir fehlt die Datei "Windows Vista-Snapshot8.vmsn".

Gruß Booker

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 11.03.2009, 20:53

Leg einen weiteren - neuen snapshot an - dann wird die *.vmsn in der Regel neu geschrieben

Member

Beitragvon Booker » 14.03.2009, 13:20

HAllo
Danke für eure Hilfe, hab's leider versaut und installiere alles neu.Aber ich habe etwas dazugelernt und werde in Zukunft vorher hier posten bevor ich etwas mache.

Auf was muss ich achten um in Zukunft die Shrinkfunktion nutzen zu können. Kann oder soll ich keine Snapshots setzen? Laut meinem Buch "Virtuelle Maschinen mit VmWare und Microsoft" funktioniert Shrink nicht bei Snapshots.

Gruß Booker

Guru

Beitragvon stefan.becker » 14.03.2009, 16:14

Kauf dir ne dicke externe Platte, mach Sicherheitskopien und lass Snapshot Snapshot sein.

Ich nutze die Funktion nicht, damit verwurstet man sich mehr als es hilft. Ich habe lieber eine dicke vmdk-Datei als so ein 2 GB Gwurschtel mit Snapshots,

Und wenn ich mir was zerschieße, wird der Mist gelöscht und von der externen Platte wieder hergestellt.

Member

Beitragvon Booker » 14.03.2009, 17:32

Danke für den Tip
Ich werd es auch so machen

Gruß Booker

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“