Moin,
hat kemand ne Ahnung ob und wenn ja wie ich eine XVA (Xenserver) VM ins ESX System bekomme? Der Converter kennt sie nicht.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
XenServer XVA Datei ins ESX System?
Ne ne ist ne reine Vm als Disk im Citrix XenServer Virtual Appliance Format. Mangels XenServer will ich das ja im ESX laufen lassen. Wenn ich einen XenServer hätte auf dem die laufen könnte (und somit evtl den Converter drauf ansetzen könnte) dann wirde ich das ja auch drauf lassen und gar nicht erst konvertieren. XenServer ist ja weitgehend kostenlos.
Das XVA Format ist ja leider ein sehr spezielles Format, sprich in 1 MB großen Blöcken aufgeteilte Disk, wo die leeren Blöcke einfach weggelassen werden und das ganze dann schon in ne TAR Datei gepackt wird.
Es gibt zwar Programme um von VMware in Citrix XenServer zu migrieren, aber nicht andersrum.
Da muss VMware endlich mal Paroli bieten.
Das XVA Format ist ja leider ein sehr spezielles Format, sprich in 1 MB großen Blöcken aufgeteilte Disk, wo die leeren Blöcke einfach weggelassen werden und das ganze dann schon in ne TAR Datei gepackt wird.
Es gibt zwar Programme um von VMware in Citrix XenServer zu migrieren, aber nicht andersrum.
Da muss VMware endlich mal Paroli bieten.