Erstmal Hallo alle miteinander ,
nun das übliche..ich bin neu und recht unerfahren aber jeder fängt ja mal an .
Ich habe mir einen virtuellen Server2003 aufgesetzt .
Dieser hat die IP 192.16X.1.30
der Host hat die IP 192.16X.1.50 mit WinXP SP3
ein weiterer Rechner (auch WinXPSP3) bekommt über DHCP des Servers seine IP Adresse .
Die Ethernet Karte des Vm steht auf Bridged
Ich bekomme zwar eine Remotedesktopverbindung vom Server zum Client aber ich bekomme keine Remotedesktopverbindung zum Server .
Wenn ich mir die TCP/IP Einstellung des Network Adapters (hier VmNet1) anschaue habe ich die IP 192.168.223.1 der soweit ich informiert bin für den Bridged Modus zuständig ist .
Das ganze hängt an einem Switch und der Switch an einem Router .
Firewalls sind auf allen deaktiviert und Remotedesktop aktiviert .
Ich bin also quasi nackt .
Aber ich bekomme weder einen Ping zum Server geschweige denn eine Remotedesktopverbindung .
Vom Server wiederrum zum Client funktioniert es einwandfrei .
Ich weiss einfach nicht mehr weiter und die Vermutung liegt nahe das es an den VM Ethernet Einstellungen liegen könnte .
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar die mich hier weiterbringt .
Grüsse Forley
EDIT : Ich kann den Server auch nicht anpingen mit den zugewiesenen IP Adressen der virtuellen NICs .
Mir wäre es auch am liebsten wenn der Server nach aussen auch die IP bekommt wie oben angegeben .
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme mit Remotedesktop und VMWare Workstaion
Hallo Continuum ,
danke erstmal für deine Antwort...nein natürlich nicht...ein Schreibfehler von meiner Seite. Im Grunde ist das Mumpitz was ich oben geschrieben habe mit den TCP/IP der virtuellen NICs . Da ich nicht darauf zugreife .
Habe ich nach 30 Trilliarden Threads und Foren auch mitbekommen Vmnet0 Steht für Bridged , 1 für Host und 8 für NAT
VM ist auf Bridged eingestellt .
Mit welcher IP sollte VM denn theoretisch rausgehen wenn die Einstellung auf Bridged steht...mit der fest zugewiesenen 192.16X.1.30 des Servers ?
Mein Problem besteht aber leider immer noch .
Grüsse Forley
danke erstmal für deine Antwort...nein natürlich nicht...ein Schreibfehler von meiner Seite. Im Grunde ist das Mumpitz was ich oben geschrieben habe mit den TCP/IP der virtuellen NICs . Da ich nicht darauf zugreife .
Habe ich nach 30 Trilliarden Threads und Foren auch mitbekommen Vmnet0 Steht für Bridged , 1 für Host und 8 für NAT
VM ist auf Bridged eingestellt .
Mit welcher IP sollte VM denn theoretisch rausgehen wenn die Einstellung auf Bridged steht...mit der fest zugewiesenen 192.16X.1.30 des Servers ?
Mein Problem besteht aber leider immer noch .
Grüsse Forley
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“