Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nette Zugabe zu VC U4 : Performance Overview

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Nette Zugabe zu VC U4 : Performance Overview

Beitragvon 4huf_1 » 25.02.2009, 14:48

Ich habe heute das VC 2.5 U4 und das Plugin "Performance Overview" installiert.
Sehr schöne Übersicht der Performance Counter mit einfacher Auswahl Tag, Woche, Monat usw.

Installation ähnlich wie hier : http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1008296

Für die Installation auf einem deutschen Server sind die Path-Angaben anzupassen !
Für die Installation auf einem Windows2000 fehlen die Tools REG.EXE und SC.EXE .
Die kann man sich von einem WindowsXP ( aus c:\windows\system32) holen.
Dann läuft die Installation durch und man hat nach der Neuanmeldung im VC-Client
eine neue Karteikarte (ganz rechts).

Member

Beitragvon kennykentucky » 26.02.2009, 16:05

Bei mir ist alles sauber durchgelaufen. Aber eben dieses Plugin habe ich nicht! Ich verstehe auch diese Anweisung nicht:

To install the Performance Overview plug-in:

1. In the command window of VirtualCenter Server system, go to the vpx/perfCharts folder, the location where the Performance Overview plug-in is available.
If you are using the ZIP file, go to the bin\perfCharts folder.
2. Run install.bat <VirtualCenter_Username> <VirtualCenter_Password>

Denn WO ist denn dieses Verzeichnis??? Natürlich habe ich es in dem Zipfile des Updates und das habe ich auch schon entpackt, sonst hätte ich das Update ja kompletti gar nicht installieren können.

Und wieso suche ich das Verzeichnis, wenn es bei Dir auch einfach so funktioniert hat???

Member

Beitragvon 4huf_1 » 26.02.2009, 16:21

Also ich hab das Update über die CD (ISO-Image) gemacht.
Entsprechend dem Hinweis für das Plugin vorher den Web-Access Dienst angehalten !
Nachdem das U4-Update alles fertig war hab ich auf der CD den Ordner für das Plugin gesucht und auf die lokale Platte in einen temp-Ordner kopiert.
Dann im CMD-Fenster in den Ordner gewechselt und die install.bat gestartet.
(Ich musste es 3x machen weil es ein Windows2000 ist und die oben genannten Tools
fehlten)

Profi
Beitragvon mangold » 26.02.2009, 17:17

Wenn ich die VMware-VIMSetup-2.5.0-U4-localized.zip entpacke, liegt die install.bat in diesem Verzeichnis VMware-VIMSetup-2.5.0-U4-localized\vpx\perfCharts

Die Angabe mit BIN ist falsch, es muss VPX heissen.

1. In the command window of VirtualCenter Server system, go to the vpx/perfCharts folder, the location where the Performance Overview plug-in is available.
If you are using the ZIP file, go to the bin\perfCharts folder.
2. Run install.bat <VirtualCenter_Username> <VirtualCenter_Password>

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“