Hallo
Wie sicher und stabile ist das Dateiformat von dem ESXi??
Wird das Dateiformat beschädigt falls der ESXi mal abstürzen sollte ( z.B. durch Stromausfall )
MFG Christoph
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Sicherherheit von ESXi
Hi,
ich sehe da weniger Probleme beim ESXi als bei der VM. Wenn dir eine MS VM wegen Stromausfall abstürzt, hast du die selben Probleme als wenn dir eine reale Maschine abstürzt weil der Strom weg ist.
Wir haben das mal getestet, wenn wir die VMs runterfahren und dann der Stromausfall kommt hatten wir nie Probleme mit MS VMs. Linus haben wir nicht getestet kann ich mir aber nciht vorstellen, dass da was passiert, wenn die VM heruntergefahren wurde.
Gruß Peter
ich sehe da weniger Probleme beim ESXi als bei der VM. Wenn dir eine MS VM wegen Stromausfall abstürzt, hast du die selben Probleme als wenn dir eine reale Maschine abstürzt weil der Strom weg ist.
Wir haben das mal getestet, wenn wir die VMs runterfahren und dann der Stromausfall kommt hatten wir nie Probleme mit MS VMs. Linus haben wir nicht getestet kann ich mir aber nciht vorstellen, dass da was passiert, wenn die VM heruntergefahren wurde.
Gruß Peter
-
irix
- King of the Hill
Kampfwurst hat geschrieben:Hallo
Wie sicher und stabile ist das Dateiformat von dem ESXi??
Wird das Dateiformat beschädigt falls der ESXi mal abstürzen sollte ( z.B. durch Stromausfall )
MFG Christoph
Du meinst das Filesystem VMFS oder? Hoffen wir mal das es ein Journaling FS ist. Die Frage ist allerdings eher wie deine VM Guests reagieren. Hier ist kein Unterschied zwischen Virtuell bzw. Physikalisch.
Was du auch nicht vergessen darfst ist ein RAID Controller ohne BBU welche auf WriteBack anstelle WriteTrough konfiguriert ist.
Gruss
Joerg
-
Kampfwurst
- Member
-
Kampfwurst
- Member
-
Kampfwurst
- Member