Hallo Ralf,
na erschreckt hast du mich nicht weiss ja das es viel arbeit ist. Wir haben den Profilserver nicht zum ersten neu aufgesetzt.
Zu deinen Fragen:
Der aktuelle Profilserver hat ein LUN über FC angebunden das 1 TB groß ist.
Das mit den Daten von A nach B hast du sicher recht nur ich denke mir eben wenn ich den Server nicht virtualisiere hat er seine eigene Leitung und in der VM muss er sich die mit anderen VMs teilen daher mein Angst das es knapp werden könnte.
- Wieviele Server wirklich angeschlossen sind kann ich im moment nicht sagen aber es dürften ohne die VMs ca. 50 sein.
- Es ist ein CX Array
- Die Auslastung kann ich im moment auch nicht genau sagen aber ich denke eher das die SAN nicht viel zu tun hat.
- Wir haben verschiedene Arrays mit verschiedenen Platten von FC mit 15k bis SATA mit 10k im RAID5 und 750 GB bis 500 GB pro LUN.
- RAID ist wie gesat 5 also (4 + 1)
- Wir haben 9 LUNs die auf 2 kompletten Schelfs liegen.
- VM's je Datastore ist verschieden wir haben neue LUNs die noch leer sind.
- Es spricht nichts gegen eine Neuinstallation wir haben da keinen druck.
- Profile sind es ca 600 GB und Files ca 1 TB.
- Der aktuelle aht 2 NICs im Team.
- Der ESX hat 4 NICs zur Zeit können wir aber erweitern.
- Am morgen so gegen 7 Uhr und am Abend gegen 6 Uhr ist die größte bewegung.
- Backup läuft in der Nacht sonst haben wir da nicht viel.
Unser ansatz wäre das wir ihn Virtualisieren wegen der Ausfallssicherheit und wegen der Anschlüsse über FC zum SAN. Daher kommt eigentlich die Idee.
Wir können das aktuelle LUN auch als RAW Device einbinden oder es gleich auf ein ESX LUN legen da haben wir auch vollkommen frei hand.
so jetzt darfst du wieder
gruss philipp