wie man sieht bin ich neu hier.. Möchte mich nicht als absoluten Laien bezeichnen, aber zum Profi reichts wohl auch nicht. Beruflich habe ich auch mit der EDV zu tun, bin aber im Privatbereich engagierter..
Zu meinem Problem:
Ursprünglich wollte ich nach der Installation (Core 2Duo, 2GB RAM, WinXP Prof, Adminkonto) eine VM starten. Hatte den Radiobutton bei "Local Host" belassen und auf OK geklickt: es kommt die Meldung: "511 vmware-serverd service is not running.
Als Ursache konnt ich unter VMWareServer 1.0.8 (x.7 hab ich mittlerweile auch probiert) ich den o.g. Dienst ausmachen. Diesen bringe ich jedoch nicht zum laufen. Sowohl autmomatisch als auch manuell quittiert er den Dienst mit "Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet".
Nun brüte ich bereits seit Tagen über dem Problem, folgendes habe ich bereits probiert:
- Deinstallation, anschließende Neuinstallation (dies mittlerweile sogar auf meinem Laptop, gleiches Problem)
- Unter Anmelden in der Dienstevewaltung das AdminKonto gegen das lokale Konto getauscht, PW mit vergeben
- diverse Skripte welchen die Dienste mit Verzögerung, Nacheinander manuell und sonstwie starten aus dem Forum der VMWare-Homepage laufen lassen
- Eingabe der Anmeldedaten wie Host, Benutzer, ..., manuell
- Upgrade auf die Version 1.0.7
...
Keinerlei erfolg. Nun bin ich irgendwo mit meinem Latein am Ende.. Ich hatte schonmal eine ältere VMWare und VMWare-Workstation auf meinem Laptop ohne Problemeam Laufen (mittlerweile XP neu installiert, insofern dürften keine Reste mehr vorhanden sein)..
Bei der Installation verwende ich Benutzerdefiniert, verändere jedoch lediglich den Installationspfad.
Virtual PC (Ich weiß, hängt damit nicht zusammen und ist auch kein Maßstab) läuft, ich möchte aber zurück zu VMWare und aus beruflichen Gründen soll/muss es die 1.0.x sein..
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe