Hallo zusammen,
ich möchte gerne mit dem VMware Disk Mount Utility eine VMWare 2.0 Server vmdk unter Windows mounten.
Soweit kein Problem. Ich habe einen Server mit 2 Partitionen, wobei die 2te Partition als seperate vmdk angelegt ist. Wenn ich diese mounten will bekomme ich den Fehler (an unexpected error has occurred).
hat jemand eine Idee ??
MfG
der Doktor
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Disk mount Utility
Hallo continuum,
ich habe ein PtoV mit dem VMWare Converter von einem Win2003SBS gemacht. Der Converter hat beim vorbereiten der Konvertierung gefragt ob er die 2 Partitionen des physischen Servers in seperate virtuelle Disks konvertieren soll. Diese Option habe ich gesetzt. nun habe ich eine 2003 R2 Small Business.vmdk und eine 2003 R2 Small Business (2).vmdk. Deshalb gehe ich doch davon aus das es sich bei den beiden Files um die erste und zweite Partition des physischen Servers handelt.
ich habe ein PtoV mit dem VMWare Converter von einem Win2003SBS gemacht. Der Converter hat beim vorbereiten der Konvertierung gefragt ob er die 2 Partitionen des physischen Servers in seperate virtuelle Disks konvertieren soll. Diese Option habe ich gesetzt. nun habe ich eine 2003 R2 Small Business.vmdk und eine 2003 R2 Small Business (2).vmdk. Deshalb gehe ich doch davon aus das es sich bei den beiden Files um die erste und zweite Partition des physischen Servers handelt.
ich habe das VMware Disk Mount Utility installiert und gebe nun nachdem ich die VM beendet habe folgende Befehlszeile in der Command von Windows ein.
vmware-mount.exe V: "F:\VMWare_Speicher\2003 R2 Small Business\2003 R2 Small Business (2).vmdk
dann dauert es ca. 5 sec bevor ich dann folgende Fehlermeldung zurück bekomme.
an unexpected error has occurred
Im Windows Ereignisslog Anwendung steht dann
Command "vmware-mount.exe V: "F:\VMWare_Speicher\2003 R2 Small Business\2003 R2 Small Business (2).vmdk"" failed with COM error: 0x80004005 (last partition extends past end of disk (35690:35689))
vmware-mount.exe V: "F:\VMWare_Speicher\2003 R2 Small Business\2003 R2 Small Business (2).vmdk
dann dauert es ca. 5 sec bevor ich dann folgende Fehlermeldung zurück bekomme.
an unexpected error has occurred
Im Windows Ereignisslog Anwendung steht dann
Command "vmware-mount.exe V: "F:\VMWare_Speicher\2003 R2 Small Business\2003 R2 Small Business (2).vmdk"" failed with COM error: 0x80004005 (last partition extends past end of disk (35690:35689))
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Wie meinst du die Frage denn ?
das ist ne Textdatei - die postet man als Text.
Aber die Frage hat sich ja schon erledigt - besorg dir das Virtual Disk developement Tool
oder nimm wenigstens vdk.exe - dabei kannst du wenigstens die Zeilen die vdk nicht erkennt ignorieren
wie meinst du das ich dir die vmdk posten soll.
Wie meinst du die Frage denn ?
das ist ne Textdatei - die postet man als Text.
Aber die Frage hat sich ja schon erledigt - besorg dir das Virtual Disk developement Tool
oder nimm wenigstens vdk.exe - dabei kannst du wenigstens die Zeilen die vdk nicht erkennt ignorieren