Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

genaue Vorgehensweise bei Virtualisierung mit Acronis ?!

P2V, V2V

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

genaue Vorgehensweise bei Virtualisierung mit Acronis ?!

Beitragvon Login » 17.01.2009, 11:38

Hallo!

Ich habe in der Vergangenheit leider keine wirklich guten Erfahrungen mit dem VMWare-Converter machen können. Nun haben wir uns entschlossen, Tests mit Acronis True Image Enterprise Echo Server zu starten.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps zur Handhabung geben könntet. Wie sind hier eure Erfahrungen?

Eine bootbare CD mit dem Bootable Agent, Tue Image Echo Enterprise Server (safe mode) und Tue Image Echo Enterprise Server (Full Version) ist bereits gebrannt, doch finde ich keine Möglichkeit, damit .tib in eine ESX zu pflanzen.

Außer natürlich das Erstellen einer VM auf dem ESX mit anschließendem Restore in die erstellte VM, das klingt logisch. Ausprobiert habe ich das bis dato noch nciht (verdammt ist das immer Zeitaufwändig :? ). Wären hier weitere Schritte mit dem Converter notwendig, z.B. um die VM bootbar zu machen?

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps im Voraus!

Ach,bevor ichs vergess: System:

ESX mit iSCSI SAN

Member

Beitragvon deathrow » 20.01.2009, 19:05

Wo ist Dein Problem?

- Physikalische Maschine sichern irgendwo ins LAN
- Neu virtuelle Maschine erstellen
- diese von Acronis-CD booten lassen
- Image aus LAN zurücksichern
- VM neu starten
- Repinst
- Fertig

Member
Beitragvon gerhardg » 20.01.2009, 19:36

1. image mit trueimage ziehen
2. trueimage sicherung mit converter bootbar machen (aktuelle version kann div. image formate importieren)
3. vm auf den gewünschten host kopieren

Zurück zu „Converter“