Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
zeitzone verändern?
zeitzone verändern?
habe nun alle 3 essential business server 2008 installiert bzw. beim dritten ein problem, durch einen installationsbug von microsoft kann man nur fertiginstallieren wenn ma die zeitzone vor der installation auf -8 pacific zeit stellt... nur habe ich noch keine möglichkeit gefunden dies vorab einzurichten und die vmwaretools kann ich auf diesem systen noch nicht installieren da ich noch im setup der installation bin...
-
Dayworker
- King of the Hill
Wie soll das gehen, vorher die Time-Zone zu ändern? Die Inst in einer VM unterscheidet sich in meinen Augen nicht von der Inst auf normaler Hardware. Von daher kannst du nur während der Inst parallel ein Prompt öffnen und in der dortigen Powershell die Timezone einrichten.
Allerdings hat das wenig mit WS oder VMware allgemein zu tun und Microsofts Technet wäre die bessere Anlaufstelle.
PS: Wie konntest du denn die beiden anderen Server aufsetzen, wenn es ein Timezone-Bug gibt?
Allerdings hat das wenig mit WS oder VMware allgemein zu tun und Microsofts Technet wäre die bessere Anlaufstelle.
PS: Wie konntest du denn die beiden anderen Server aufsetzen, wenn es ein Timezone-Bug gibt?
-
stefan.becker
- Guru
-
Dayworker
- King of the Hill
Tritt der Fehler bei Virtualisierung nur im Zusammenhang mit VMware oder prizipiell bei allen Virtualisierungslösungen auf? Denn dann wäre eine Suche im MS-Technet warscheinlich doch ergiebiger.
Ist der EBS_2k8 überhaupt in der Liste der unterstützten Gast-OS'e für die WS-6.5.1?
Ansonsten versuch doch mal alles VMware-basierende vor dem OS mit
zu verstecken und nach der Inst nimmst du es wieder raus, damit du die VMware-Tools installieren kannst.
Ist der EBS_2k8 überhaupt in der Liste der unterstützten Gast-OS'e für die WS-6.5.1?
Ansonsten versuch doch mal alles VMware-basierende vor dem OS mit
Code: Alles auswählen
monitor_control.restrict_backdoor = "TRUE"Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“