Mein Problem:
Ich habe auf dem Server eine ISO-Datei von Solaris. Damit soll ich einen VM-PC erstellen.
Jedoch kann ich die ISO nicht beim Erstellen der VM auswählen weil sie nicht vorhanden ist.
Sonstiges:
Ich habe schon ein Linux- und ein Windows-VM erstellt. Jedoch per CD. ^^
Herkunft:
Nun zum Thema. Ich wollte ich bei dem Reiter -> CD/DVD Drive das Feld Use an ISO Image nutzen. Damit sollte man dann eigendlich, nachdem erstellen, den PC hochfahren und er liest die ISO ein und beginnt mit der Installation.
Jedoch kann ich bei der Auswahl des Feldes "Browse" dann nicht die ISO-Datei auswählen.
Wodran liegt das?
Hoffe es ist halbwegs verständlich :|.
LG RedHat-Linux
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Client via ISO installieren -> ISO nicht auffindbar
-
- Member
-
- Member
Weiß ich ja gerade nicht. Sonst würde ich wohl kaum hier anfragen^^.
Vielleicht muss man erst noch etwas einstellen oder so?!?!
Jedenfalls ist die ISO-Datei dort nicht zu finden und ich kann daher meinen Solaris-VM nicht aufsetzen.
Mit CD ging beides ohne Probleme. VM erstellt. CD eingelegt. VM gestartet und Installation durchgegangen. Aber dieses ist halt nun nicht der Fall. ISO existiert nicht bei der Auswahl ich habe nur von meinen anderen zwei VM's jeweils die *.lck-dateien zur Verfügung.Nnur wieso zeigt er mir diese? Denn unten ist eingestellt, dass er mir nur *.iso anzeigen soll. Oo
Hoffentlich weiß einer Rat.
Vielleicht muss man erst noch etwas einstellen oder so?!?!
Jedenfalls ist die ISO-Datei dort nicht zu finden und ich kann daher meinen Solaris-VM nicht aufsetzen.
Mit CD ging beides ohne Probleme. VM erstellt. CD eingelegt. VM gestartet und Installation durchgegangen. Aber dieses ist halt nun nicht der Fall. ISO existiert nicht bei der Auswahl ich habe nur von meinen anderen zwei VM's jeweils die *.lck-dateien zur Verfügung.Nnur wieso zeigt er mir diese? Denn unten ist eingestellt, dass er mir nur *.iso anzeigen soll. Oo
Hoffentlich weiß einer Rat.

-
- Member
Servus,
du kannst nur isos mounten, die in einem Datastore sind. Erstelle also ein Datastore und gib als Speicher ort den Ordner an, in dem deine ISO Files liegen. Daach kannst du - ähnlich wie wenn du eine VM zum Inventory hinzufügst - dein CD Laufwerk editieren. Du wirst dann deinen neu angelegten Datastore sehen und alle Iso Files die darin sind...
Viel Erfolg...
du kannst nur isos mounten, die in einem Datastore sind. Erstelle also ein Datastore und gib als Speicher ort den Ordner an, in dem deine ISO Files liegen. Daach kannst du - ähnlich wie wenn du eine VM zum Inventory hinzufügst - dein CD Laufwerk editieren. Du wirst dann deinen neu angelegten Datastore sehen und alle Iso Files die darin sind...
Viel Erfolg...