Hy Leute!
Also ich hab da ein "Kleines" Problem mit VM Ware Workstation 6.5.0
Ich hab 3 Virtuelle Xp's Laufen denen ich jeweils 512 MB Arbeitsspeicher zugeteilt habe.
Nun Möchte ich die 4 VM Starten ebenfalls mit 512 MB Arbeitsspeicher.
So hier auch schon das Problem:
Not enough physical memory is avaliable on this virtual machine with its configurated settings.
To Fix this Problem,.......or Adjust the additional memory settings to allow more virtural machine memory to be swapped....
in der config.ini steht folgendes:
.encoding = "windows-1252"
prefvmx.useRecommendedLockedMemSize = "FALSE"
prefvmx.allVMMemoryLimit = "2048"
Guest System Win2k3 mit 3.5 GB Ram
Kann ich der vm dennoch irgendwie 512 MB zuweisen, indem Ich den VMs 2048 MB vom Physikalischem speicher reserviere?
Vielen Dank schon mal im Voraus
LG
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Not enough pysical memory
Hallo,
ich bin mir nicht sicher wie es mit der WS 6.5.0 ist, aber wahrscheinlich wird der RAM-Overhead gleich zum RAM, der an die VMs vergeben wurde, addiert, und deshalb ist schon Schluss. Wenn auf Deinem Host sonst nichts Wildes läuft, gib' doch Deinen VMs versuchsweise 512 MB mehr RAM, dann bleibt dem Host noch 1 GB. Läuft alles rund, behalt' die Einstellung!
ich bin mir nicht sicher wie es mit der WS 6.5.0 ist, aber wahrscheinlich wird der RAM-Overhead gleich zum RAM, der an die VMs vergeben wurde, addiert, und deshalb ist schon Schluss. Wenn auf Deinem Host sonst nichts Wildes läuft, gib' doch Deinen VMs versuchsweise 512 MB mehr RAM, dann bleibt dem Host noch 1 GB. Läuft alles rund, behalt' die Einstellung!
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“