Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM Server 2008 oder SMB2008
VM Server 2008 oder SMB2008
Hallo Leute hat jemand eine VM mit SMB 2008 oder Server 2008 , ich habe folgendes Problem dass wenn ich die VM einschalte, dass sie dann hochfährt aber nicht richtig hochkommt und erst bei zweiten Startversuch dann normal hochfährt, nach dem ein mal die Meldung kommt Windows konnte nicht gestartet werden.
VMtool sind installiert
VMtool sind installiert
ey: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Disk
Typ: DWORD Value
Name: TimeOutValue
Value: 60 (decimal)
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services
\symmpi\Parameters
Name: DisableDisconnects
Value: 1(decimal)
\symmpi\Parameters
Name: MaximumSGList
Value: 255(decimal)
Name: TimeOutValue
Value: 60 (decimal)
\symmpi\Parameters
Name: DisableDisconnects
Value: 1(decimal)
\symmpi\Parameters
Name: MaximumSGList
Value: 255(decimal)
Hat noch jemand solche Probleme mit Server 2008 VM , wie gesagt er fährt beim ersten mal nicht hoch und erst beim zweiten nach dem die Meldung von Windows kommt Windows konnte nicht gestrartet werden dann klicke ich ok und dann fährt sie erst hoch. Und beim ersten mal rödelt sie ganz lange in dem Screen in dem Screen "Computer Einstellungen werde übernommen" wo danach dann die Domain Policy und und die Anmeldung kommt.
Es wird dann schwarz und dann fährt sie neu hoch und dann aber auch bis zum Anmeldescreen.
Es wird dann schwarz und dann fährt sie neu hoch und dann aber auch bis zum Anmeldescreen.
habe ich hier gefunden , das ist ja wie bei mir
http://www.microsoft.com/communities/ne ... &sloc=&p=1
http://www.microsoft.com/communities/ne ... &sloc=&p=1
Ich habe einen Call bei Microsoft aufgemacht, es scheint ein BUG von dem SBS2008 zu sein.
Also das Problem ist folgendes,
der Server "sieht" nicht die aktive Netzwerkverbindung (obwohl man nach draussen pingen kann und auch Ihnen im Netz), sprich unten in der Taskleiste das Netzwerksymbol ist mit dem roten Kreuz durchgestrichen. Hinzu kommt dass der ganze Server sich dann in so einem Modus befindet, dass keine Apps, Device-Manager, etc nicht mehr aufgehen, sprich er ist nicht mal als Workstation, ganz zu schweigen als Server in diesem Moment nutzbar.
Der Server macht einen ausgelasteten Eindruck obwohl er laut Microsoft oder ESX Leistungsanzeige kaum ausgelastet ist.
Sowas habe ich noch bei keiner der unzähligen Betriebssystem/Serverinstallationen erlebt, das der frisch aufgesetze, nicht konfigrurierte Server sich so verhält, bzw so einen Bug hat.
Also das Problem ist folgendes,
der Server "sieht" nicht die aktive Netzwerkverbindung (obwohl man nach draussen pingen kann und auch Ihnen im Netz), sprich unten in der Taskleiste das Netzwerksymbol ist mit dem roten Kreuz durchgestrichen. Hinzu kommt dass der ganze Server sich dann in so einem Modus befindet, dass keine Apps, Device-Manager, etc nicht mehr aufgehen, sprich er ist nicht mal als Workstation, ganz zu schweigen als Server in diesem Moment nutzbar.
Der Server macht einen ausgelasteten Eindruck obwohl er laut Microsoft oder ESX Leistungsanzeige kaum ausgelastet ist.
Sowas habe ich noch bei keiner der unzähligen Betriebssystem/Serverinstallationen erlebt, das der frisch aufgesetze, nicht konfigrurierte Server sich so verhält, bzw so einen Bug hat.
Es ist wirklich ein BUG, das Problem kommt zum Vorschein wenn man im SBS2008 IPv6-"Hacken" in den Netzwerkeigenschaften wegmacht. Dann kommt die ganze Suppe zum Kochen, was ich beschrieben habe.
Also wenn einer eigenen SBS2008 Server ubrauchbar machen will, dann den Hacken bei IPV6 in den Netzwerkeingenschaften wegmachen. grin:
Um den IPV6 auszumachen und ohne dabei den Server unbrauchbar zu machen,muss man in die Registry gehen
http://support.microsoft.com/kb/929852
Leider hat mir Microsoft dabei nicht geholfen, habe das Problem selber gelöst.
Also wenn einer eigenen SBS2008 Server ubrauchbar machen will, dann den Hacken bei IPV6 in den Netzwerkeingenschaften wegmachen. grin:
Um den IPV6 auszumachen und ohne dabei den Server unbrauchbar zu machen,muss man in die Registry gehen
http://support.microsoft.com/kb/929852
Leider hat mir Microsoft dabei nicht geholfen, habe das Problem selber gelöst.
Microsoft hilft doch weiter... man muss nur wissen wo suchen..
http://blogs.technet.com/sbs/archive/20 ... -2008.aspx
Gruss rosco
Gruss rosco
rosco hat geschrieben:Microsoft hilft doch weiter... man muss nur wissen wo suchen..
Gruss rosco
da steht aber nicht dass der ganze Server lahmgelegt wird .
Und zweitens hatte ich im meinem Standard 2008 und auch Vista auch nicht in Registry IPv6 ausgeschaltet ohne dass meine Server dann nicht mal als Workstation zu gebrauchen waren. Diesen Zustand wünsche ich keinem Feind.
Für mich ist es ein klarer Bug , sonst müssen die auch schreiben, "Beim Entfernen dieses Hackens verabschiedet sich Ihr Server in Nirvana "
Ich denke wenn du auf einem 2008 Std. auch Exchange, Sharepoint, DHCP, DNS, usw. wie auf einem SBS 2008 installierst wird auch dein 2008 Std. auf die Schnauze fallen.
Denn ich denke die Services sind alle mit dem IPv6 gekoppelt und die mögen das anscheinend nicht so gerne wenn das Protokoll einfach weg ist.
Exchange am wenigsten.
Nimmst ja beim Autofahren auch nicht einfach denn Gang raus und gibst weiter Vollgas und wunderst dich wiso das Auto immer langsamer wird..
Wenn der SBS noch nicht fertig konfiguriert ist und du dann das IPv6 ausschaltest?
auch schon versucht... installiert er weiter, oder meckert er dann schon?
Grüsse rosco
Denn ich denke die Services sind alle mit dem IPv6 gekoppelt und die mögen das anscheinend nicht so gerne wenn das Protokoll einfach weg ist.
Exchange am wenigsten.
Nimmst ja beim Autofahren auch nicht einfach denn Gang raus und gibst weiter Vollgas und wunderst dich wiso das Auto immer langsamer wird..
Wenn der SBS noch nicht fertig konfiguriert ist und du dann das IPv6 ausschaltest?
auch schon versucht... installiert er weiter, oder meckert er dann schon?
Grüsse rosco
Also das mit dem Gang rausnehmen hast du ein wenig zu krass verglichen, ausserdem was meinst du denn mit langsamer ? Er wird nicht "nur" langsamer, er funktioniert gar nicht mehr als eine Workstation, ganz zu schweigen als Server.
Das wäre ja noch gut gewesen wenn wie du sagst einfach alles "langsamer" wird.
Ich fand es gar nicht witzig wenn man unter Zeitdruck einen Server installiert und dann so eine ***** dir viel Zeit kostet.
Einen ungebrauchten Protocol rausnehmen heisst für mich - nicht den Gang rausnehmen oder den Server abschießen , egal was für dienste da laufen. Ich habe ihm ja nicht den ganzen TCP/IP weggenommen.
Ausserdem wenn solche "extremen" Probleme dann die Wirkung sind, muss ein Warnhinweis oder etc. kommen, ja das erwarte ich von einem Server/Microsoft.
So ist es mit einer Sprengfalle zu vergleichen.
Für mich ist nur wichtig dass Microsoft es als Bug annerkannt hat und ich nichts bezahlen (wofür auch, habe das Problem selbst gelöst) muss (299 für einen Call )und sie haben auch versprochen es zu fixen. Nach meiner Erfahrung betrifft es auch in diesem Umfang nur Small Business Server 2008
Ende der Geschichte.
Das wäre ja noch gut gewesen wenn wie du sagst einfach alles "langsamer" wird.
Ich fand es gar nicht witzig wenn man unter Zeitdruck einen Server installiert und dann so eine ***** dir viel Zeit kostet.
Einen ungebrauchten Protocol rausnehmen heisst für mich - nicht den Gang rausnehmen oder den Server abschießen , egal was für dienste da laufen. Ich habe ihm ja nicht den ganzen TCP/IP weggenommen.
Ausserdem wenn solche "extremen" Probleme dann die Wirkung sind, muss ein Warnhinweis oder etc. kommen, ja das erwarte ich von einem Server/Microsoft.
So ist es mit einer Sprengfalle zu vergleichen.
Für mich ist nur wichtig dass Microsoft es als Bug annerkannt hat und ich nichts bezahlen (wofür auch, habe das Problem selbst gelöst) muss (299 für einen Call )und sie haben auch versprochen es zu fixen. Nach meiner Erfahrung betrifft es auch in diesem Umfang nur Small Business Server 2008
Ende der Geschichte.