Apllehorsti hat geschrieben:Hallo,
na ja ein Markenserver mit Markenhardware auf der vorher auch noch VMWARE Server lief
Nein.. es lief vorher Windows 2003 welches die Treiber fuer deine Hardware mitbrachte. Dein VMware Server war nur eine Anwendung wie viele andere auch. Nun kommt da ein ESXi Hypervisor welche nur begrenzt Treiber fuer ausgewaehlte Hardware mitbringt.
sollte meiner Meinung nach auch für ESX lauffähig sein, zumal nichts drinsteckt was nun wirklich 0815 ist. Warum soll Deiner Meinung nach mit ESX das Problem besser ein grenzbar sein ?
Ein Versuch ist es ja nun erstmal Wert... wenn ich mir die Whitebox Liste angucke dann gibts durch aus Boxen wo mal der eine besser laueft als der andere. Hinzu kommt das auch mal eine aeltere Version besser rennt als eine neuere.
Da du aber die Installationshuerde schon gemeistert hast (hier scheitert man ja zumeints) glaube ich nicht das ein ESX U3 wirklich hilft.
Guck halt ob du einen unterstuetzen RAID Controller einbauen kannst. Alternativ die Installation auf ein USB Medium und ein Sharedstorage per iSCSI oder NFS einbinden. Wobei ich das aber nun nicht unbedingt Produktiv lange nutzen wuerde.
Frage:
Ist deine PE830 noch so eine alte Moehre mit P4 bzw. Pentium-D? Falls ja bis du Sicher das du da eine 64bit VM zum laufen bekommst drauf weil VT bzw. Intel64 hat die doch sicher nicht oder?
Gruss
Joerg