Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Erfahrungen DC virtualisieren
Erfahrungen DC virtualisieren
Hallo Zusammen,
Ich habe vor unsere Domaincontroller zu virtualisieren.
Wir haben im Hauptsitz ca 10 DCs darunter befindet sich auch eine Root CA.
Gibt es etwas spezielles was ich dabei beachten sollte? Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?
Ich möchte diese per P2V auf den ESX Server bringen. Wie würdet ihr dies machen?
Gruss
Ronny
Ich habe vor unsere Domaincontroller zu virtualisieren.
Wir haben im Hauptsitz ca 10 DCs darunter befindet sich auch eine Root CA.
Gibt es etwas spezielles was ich dabei beachten sollte? Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?
Ich möchte diese per P2V auf den ESX Server bringen. Wie würdet ihr dies machen?
Gruss
Ronny
Hallo Zusammen,
Ziel ist es schon alle DCs auf dem ESX meinen 2 ESX laufen zu lassen.
Das mit dem neu aufsetzen ist eben so ne Sache. Hab zb ein PKI Server und ich hab keine Ahnung wie sich das verhält wenn ich den neu aufsetze...ich müsste da ja alle Zertifikate wieder übernehmen... und ob das geht?
Gruss
Ziel ist es schon alle DCs auf dem ESX meinen 2 ESX laufen zu lassen.
Das mit dem neu aufsetzen ist eben so ne Sache. Hab zb ein PKI Server und ich hab keine Ahnung wie sich das verhält wenn ich den neu aufsetze...ich müsste da ja alle Zertifikate wieder übernehmen... und ob das geht?
Gruss
bei mir ist gerade das gleiche thema aktuell. ich möchte ebenfalls einen 2003er DC virtualisieren. da ich aber nicht im besitz der enterprise version vom converter bin hääte ich mir das so vorgestellt.
DC runterfahren-> mit Acronis Boot CD ein Image erstellen -> mit Converter das Image auf ESXi importieren.
Hat diesbezüglich jemand Einwände oder schlechte Erfahrungen gemacht (mit Acronis vielleicht?)
bin für jeden Hinweis dankbar
mfg
Benkenobi
DC runterfahren-> mit Acronis Boot CD ein Image erstellen -> mit Converter das Image auf ESXi importieren.
Hat diesbezüglich jemand Einwände oder schlechte Erfahrungen gemacht (mit Acronis vielleicht?)
bin für jeden Hinweis dankbar
mfg
Benkenobi
bin gerade mit einem testlauf fertig geworden. hat eigentlich einwandfrei funktioniert. habe die NIC jedoch beim erstenmal hochfahren nicht connecten lassen. die muss nämlich zuerst neu konfiguriert werden.
welche punkte sollte ich mir noch genauer ansehen bevor ich die VM connecten lasse? Gibt es etwas das ich für die DC, DNS Funktionalität kontrollieren sollte? ODer wars das jetzt schon?
@philipp24: was würdest du heute anderst machen?
welche punkte sollte ich mir noch genauer ansehen bevor ich die VM connecten lasse? Gibt es etwas das ich für die DC, DNS Funktionalität kontrollieren sollte? ODer wars das jetzt schon?
@philipp24: was würdest du heute anderst machen?
Schau mal bei VI:OPS.
Dort gibt es ein schönes Dokument dazu.
http://viops.vmware.com/home/docs/DOC-1223
Dort gibt es ein schönes Dokument dazu.
http://viops.vmware.com/home/docs/DOC-1223