Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM Ware Server 2 for Linux

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VM Ware Server 2 for Linux

Beitragvon philipp24 » 24.11.2008, 14:25

Hallo zusammen,

hab mal wieder eine frage. Finde das leider nicht auf der VM HP aber wahrscheindlich finde ich es einfach nicht daher nicht böse sein :oops:

Wir haben für testzwecke auf einem PC ein Linus installiert und da drauf dann den VM Server 2 for Linux. Läuft ohne probleme auch die VMs haben keine probleme.

Aber ich würde jetzt gerne wissen ob es für sowas auch einen Converster gibt? Ich habe hier noch einen anderen Server auf dem der VI installiert ist. Der hat den Converter installiert aber das sehe ich nicht wenn ich mich mit dem Linux PC verbinde.

Mach ichda was falsch oder gibt es für das keinen Converter?

danke
gruss philipp

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 24.11.2008, 18:26

Mit dem Converter 4 beta soll P2V auch für Linux-Systeme möglich sein. Näheres steht im Converter-Forum.

Member

Beitragvon gamefreaktegel » 14.12.2008, 11:19

Also soweit ich weiß, funktioniert der Converter nur cold, d.h. ISO brennen, einlegen, los geht es.
Nachteil ist, dass der Converter in der Regel das Dateisystem nicht erkennt und somit auch unused Bereiche (also Sektor für Sektor) kopiert. Die vmdk ist dann entsprechend groß.
Wir haben im ESX-Bereich schon viele Linux-Server virtualisiert.

Zurück zu „VMserver 2“