Hallo beisammen,
hab mir auf einem PC VMWare 2 installiert und darin nun die ein oder andere virtuelle Maschine installiert.
Nun möchte ich auf einen USB-Stick zugreifen um z.B. Dateien auszutauschen.
Mein Problem dabei ist, dass mir im unteren Teil des Fensters wo z.B. meine HDD oder meine LAN-Karte mit aufgeführt sind das Zeichen für den USB-Stick erscheint, dieser allerdings ausgegraut ist und ich auch keine Möglichkeit hab den zu aktivieren usw.
Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
kein Zugriff auf USB-Stick
-
- Guru
Hallo beisammen,
hab jetzt nochmals nachgeschaut auf meinem VMWare Server 2.
Wenn man die Console der virtuellen Maschine auswählt ist oberhalb davon das Zeichen.
Dieses auswählen, dann müßte der USB-Stick zum Beispiel hier erscheinen und man kann hier quasi einen Hacken setzen.
Hat man dies gemacht, bekommt der USB-Stick in der VM-Console einen Lauchwerksbuchstaben und man kann ihn benutzen.
hab jetzt nochmals nachgeschaut auf meinem VMWare Server 2.
Wenn man die Console der virtuellen Maschine auswählt ist oberhalb davon das Zeichen.
Dieses auswählen, dann müßte der USB-Stick zum Beispiel hier erscheinen und man kann hier quasi einen Hacken setzen.
Hat man dies gemacht, bekommt der USB-Stick in der VM-Console einen Lauchwerksbuchstaben und man kann ihn benutzen.