hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem ein wenig helfen , ansonsten bin ich aufgeschmissen
Hab mir heute Morgen VMware Workstation 6.5 geholt / installiert und wollte dazu gleich noch ein virtuelles System . Das war auch alles noch garkein Problem , hab jetzt auf meinem Host System XP SP2 und auf Client auch XP SP2 .
So... jetzt wollte ich mir per Shared Folder erstmal ein paar Dateien ziehen , hab allerdings gemerkt , dass das Netzwerk garnicht funktioniert.
Auf meinem Host System habe ich 1Breitband und 4Lan Verbindungen .
3 der 4 Lan-Verbindungen hab ich jetzt deaktiviert : Dazu muss gesagt werden, dass auch wenn es bescheuert klingt , ich noch per HUB ins I-Net einwähle.
VMware Network Adapter VMnet8
VMware Network Adapter VMnet1
Hamachi ^^
Die einzige jetzt noch aktivierte Lan-Verbindung benötige ich für mein Internet und ist wie folgt eingestellt :
IP 192.168.0.111
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.0.1
Bev. & Alternativer DNS-Server : Ist leer
Bei erweiterten Eigenschaften habe ich bei
IP-Adresse Subnetz
192.168.0.1 255.255.255.0
und bei StandartGateway
Gateway Metrik
192.168.0.1 Automatisch
Meine Breitbandverbindung bezieht alles automatisch , jedoch haben Lan als auch Breitbandverbindung VMware Bridge Protocoll aktiviert.
Würde gerne mit Client als auch Host-system ins Internet einwählen , ob sie die selbe IP haben ist egal . Internet sollte auf beiden funktionieren und auf die Shared Folder würde ich gerne zugreifen.
Wenn mir dabei jemand helfen könnte, wäre ich ihm sehr verbunden.
mfg, Nico