Hallo allesamt,
ich habe hier einen Vmware Server 1.0.6 auf einem Ubuntu 8.04 am laufen. Das Gastsystem ist ein Windows XP professionell mit SP 3. Der Monitor ist ein 22" CRT der mit 85 Hz unter Linux optimal läuft. Zwangsweise übernimmt die vmware im Fenster diese Frequenz. Nur wenn ich den Server auf Vollbild schalte hat der Monitor 60 Hz. Der arme Mitarbeiter will jetzt schon Mittags Feierabend machen weil ihm die Augen aus dem Kopf fallen. Wie kann ich vmware zwingen die Frequenz des xservers zu übernehmen oder einfach 85 Hz zu nehmen.
Gruss aus Potsdam
Karsten
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Monitorfrequenz
-
- King of the Hill
Kenne das Problem auch noch von meinem alten 19"-CRT-Zeiten. Die VMs hatte ich auf 85Hz eingestellt und der Moni flimmerte mir beim Vollbild trotzdem mit 60Hz entgegen.
Hatte mir bei solchen Problemen immer mit einem kleinen Umweg beholfen. Zuerst die VM im Fenster öffnen und dann erst zum Vollbild erweitern.
Unter Umständen hilft es schon, die Tools einzuspielen oder/und dabei gleich auf die Version 1.0.7 upzugraden. Deinen VM's passiert dabei ja nichts weiter, außer das XP eventuell wieder aktiviert werden möchte.
Hatte mir bei solchen Problemen immer mit einem kleinen Umweg beholfen. Zuerst die VM im Fenster öffnen und dann erst zum Vollbild erweitern.
Unter Umständen hilft es schon, die Tools einzuspielen oder/und dabei gleich auf die Version 1.0.7 upzugraden. Deinen VM's passiert dabei ja nichts weiter, außer das XP eventuell wieder aktiviert werden möchte.
Monitorfrequenz
Kenne das Problem auch noch von meinem alten 19"-CRT-Zeiten. Die VMs hatte ich auf 85Hz eingestellt und der Moni flimmerte mir beim Vollbild trotzdem mit 60Hz entgegen.
Ja das und noch mehr in meinen bescheidenen Mitteln stehende habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg. Eigentlich habe ich dieses Phänomen erst nach der Umstellung von Ubuntu 7.10 auf 8.04. Bei der 7.10 war auch vmware noch im Partners Repository von Ubuntu enthalten, was nun nicht mehr der Fall ist.
Ja Mist, das werde ich wohl tun müssen, also die 1.0.7 aufzuspielen, die Tools sind ja bereits installiert.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“