Hallo zusammen,
ich nutze die VMware Workstation und muss in der Firma für den Internettraffic einen Proxy verwenden.
Aktuell muss ich für alle VMs (Linux und Windows) den Proxy jedes mal mit eintragen/aktivieren/deaktivieren.
Gibt es keine Möglichkeit mit Hilfe der VMware virtuellen Swichte und dem VMware Netzwerk den Proxy so einzubauen/zu routen, dass ich ihn nicht in jeder VM eintragen muss?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Host nutzt Proxy -> VMs ohne möglich?
-
davidbaumann
- Member
Installiere doch ein kleines Linux, und darin einen Proxy?
Diesen verwendest du dann von allen Systemen aus, und du musst nur die eine Konfiguration anpassen bzw du erstellst davon 2 Kopien, von denen du immer die passende startest...
Mache eine Debian-Minimalinstallation, dann apt-get install squid, den Rest findest du im Internet.
Gruß
Diesen verwendest du dann von allen Systemen aus, und du musst nur die eine Konfiguration anpassen bzw du erstellst davon 2 Kopien, von denen du immer die passende startest...
Mache eine Debian-Minimalinstallation, dann apt-get install squid, den Rest findest du im Internet.
Gruß
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“