Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB Festplatte in VMware 1.0.6 einbinden (BS: Win XP Prof.)

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

USB Festplatte in VMware 1.0.6 einbinden (BS: Win XP Prof.)

Beitragvon VMware Server 6 » 11.10.2008, 13:46

Hallo,

habe VMware Server 1.0.6 installiert, mit dem Betriebssystem Windows XP Prof.. Nun möchte ich meine externe USB Festplatte (bzw. irgendein USB Gerät) in VMWare Sefver zum laufen bringen. Wenn ich Windows XP in VMware starte sehe ich unter "VM > Removable Devices > USB Devices" z.B.: meinen Scanner, meine USB Wlan Stick, mein USB 2 GB Stick und auch meine USB Festplatte aufgelistet. Die USB Festplatte wird mit dem Eintrag "Cypress Semiconductor USB device" angezeigt. Jedoch wenn ich es anklicke passiert schlicht und ergreifend nichts.

Habe in Widows XP in der Systemsteuerung im Gerätemanager einwandfrei den USB controller installiert gesehen.

Hat jemmand eine Idee, warum ich die USB Festplatte nicht in Windows XP einbinden kann?

Hier noch die einträge in Windows XP Geräte Manager:

USB-Controller
- Intel (R) 82371AB/EB PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
- USB-Root-Hub

Also daran kann es nicht liegen.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 11.10.2008, 14:00

USB-platten als USB-platten eingebunden sind grotten langsam.

Mach es anders: bind die USB-platte als physikalsiche Disk ein - dann ist das tempo ok.

Caveat: DU MUSST DIE PLATTE VORHER IM HOST UNMOUNTEN

Member

Beitragvon VMware Server 6 » 11.10.2008, 14:34

Vielen Dank für die Antwort.

Veruche die USB Festplatte unter "VM > Settings > Add > Hard Disk > Use a physical disk". Dann kann ich drei "PhysicalDrives (0,1,2)" auswählen, dann kommt das Feld "Disk file" wo er eine zweite Festplatte anlegen will (Windows XP Professional (2).vmdk). Dann kommt die Meldung "Insufficient permission to access file".

Ich kann also die USB Festplatte nicht als ein Physikalisches Laufwerk einbinden.
Habe natürlich die Festplatte im Host geunmountet.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 11.10.2008, 14:42

Bist du admin ?
Was hast du fuer einen Host ?

Member

Beitragvon VMware Server 6 » 11.10.2008, 14:54

Vielen Dank,

habe Windows Vista als Host. Ich habe VMware jetzt als Administrator ausgeführt und schon funktioniert es. Danke.

Member

Beitragvon VMware Server 6 » 11.10.2008, 15:03

Bekomme jetzt beim booten von Windows XP folgende Meldung:

Operation on file "\\.\PhysicalDrive1" failed (Zugriff verweigert).
If the file resides on a remote filesystem, please make sure your network connection and the server where this disk resides are functioning properly.
If the file is a CD-ROM image or a floppy image connected to one of the virtual machine's drives, choose Continue, then disconnect the drive. In all other cases choose Abort to terminate the session.

Als Virtual device node" benutzt er einen "SCSI 0:0 Hard Disk 1"???? Vielleicht liegt es daran?

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 11.10.2008, 15:49

AFAIK liegt es an Vista - selbst wenn du UAC abstellst und als Admin arbeitest gehen physikalische disks nicht.

Jedenfalls ist mir kein Fall bekannt.

Kannst du nicht auf XP upgraden ?

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“