Hallo,
ich möchte meine Virtuellen XP´s (Host auch XP) voll in meine Arbeitsgruppe integieren.
Was muss ich wie konfigurieren, um diese in der Netzwerkumgebung eines/aller Rechner die Mitglied der Arbeitsgruppe sind, angezeigt zu bekommen? Die Arbeitsgruppe bestreht aus 4 Rechnern (physisch) und einem windows Home Server. 192.168.0.X .... 1 bis 4 plus Server
bin mit VmWare nicht im geringsten vertraut (Neuinstallation), ich bitte darum um eine möglichst simple Schritt für Schritt Verfahrenserklärung.
Viel herzlichen Dank an alle.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vituelles XP in LAN (Arbeitsgruppe) integrieren?
wenn du mit Brigded Networking "Brigded: conected directly to physikal Network" meinen solltes, nun diese Standardeinstellung habe ich in keinster Weise verändert.
Jedoch statische IP´s zu vergeben (in Netzwerkverbindungen in der vitruellen Maschine bzw. 192.168.0.11 / 255.255.255.0) führt nicht zu dem erwünschten Ergebnis. Verbindung zwischen Host und Vm-Maschieme wird als aktiv gemeldet ohne dass die vituelle XP-Installation in der phsyschen Arbeitsgruppe, inder sich der Hostrechner befindet, angezeigt wird.
Problem nicht gelöst, bitte um weitere Ratschläge
Jedoch statische IP´s zu vergeben (in Netzwerkverbindungen in der vitruellen Maschine bzw. 192.168.0.11 / 255.255.255.0) führt nicht zu dem erwünschten Ergebnis. Verbindung zwischen Host und Vm-Maschieme wird als aktiv gemeldet ohne dass die vituelle XP-Installation in der phsyschen Arbeitsgruppe, inder sich der Hostrechner befindet, angezeigt wird.
Problem nicht gelöst, bitte um weitere Ratschläge
einfach gesagt:
ich will dass mein Virtuelles XP in der Netzwerkumgebung von meiner Hausarbeitsgruppe wie alle anderen Rechner auch zusehen und zu handhaben ist. So sollte es mir unteranderem möglich sein mit meinem Virtuelles XP Ordnerfreigaben, die im Heimnetz bestehen, zunutzen.
Also auf meinen festen Rechnern gehe ich wie folgt vor
192.168.0.2 /....0.3 / ....0.4 usw.
immer 255.255.255.0
Ordner und Laufwerksfreigaben so wie ich es brauche
jeder neue Rechner bekommt von mir eine 192.168.0.XX und gut
nun kommt allerdings VmWare ins Spiel
wenn ich in das ethernet von dem Virtuellen XP 192.168.0.XX passiert nichts.
Es taucht NICHT in meiner Heimarbeitsgruppe auf. doch genau das und nichts anders möchte ich erreichen. frage: WIE?
aufer Hostmaschiene werden mir zwei virtuelle VmWare Ethernet Adapter angezeigt
Vmnet 1/ Vmnet8 was soll ich mit denen den bitte anstellen oder ist es denn doch besser sie unbehälltig zu lassen? ich weis es nicht.
will nur das virtuelle XP ins Heimnetz integrieren mehr nicht.
ich hoffe es handelt sich nur um eine Kleinigkeit an einer Einstellung, die mir leider nicht bekannt ist.
bitte um Rat möglichst mit ertens, zweitens usw.
kuck mal hier und auch mal da hilft keinem wirklich weiter
schon wär:
erstens 192.168.0XX in Vmnet oder wo auch immer
aktiviere dies, welches du da findens
Idiotensicher ebend
kommt schon leute ich glaub an euch
die Idee eine Virtuelle Maschiene in ein Heimnetz aufzunehmen ist nun wirklch nicht neu
nur ist mir VmWare eben in seiner konfiguration überhaut nicht geläuft
bitte um Hilfe
ich will dass mein Virtuelles XP in der Netzwerkumgebung von meiner Hausarbeitsgruppe wie alle anderen Rechner auch zusehen und zu handhaben ist. So sollte es mir unteranderem möglich sein mit meinem Virtuelles XP Ordnerfreigaben, die im Heimnetz bestehen, zunutzen.
Also auf meinen festen Rechnern gehe ich wie folgt vor
192.168.0.2 /....0.3 / ....0.4 usw.
immer 255.255.255.0
Ordner und Laufwerksfreigaben so wie ich es brauche
jeder neue Rechner bekommt von mir eine 192.168.0.XX und gut
nun kommt allerdings VmWare ins Spiel
wenn ich in das ethernet von dem Virtuellen XP 192.168.0.XX passiert nichts.
Es taucht NICHT in meiner Heimarbeitsgruppe auf. doch genau das und nichts anders möchte ich erreichen. frage: WIE?
aufer Hostmaschiene werden mir zwei virtuelle VmWare Ethernet Adapter angezeigt
Vmnet 1/ Vmnet8 was soll ich mit denen den bitte anstellen oder ist es denn doch besser sie unbehälltig zu lassen? ich weis es nicht.
will nur das virtuelle XP ins Heimnetz integrieren mehr nicht.
ich hoffe es handelt sich nur um eine Kleinigkeit an einer Einstellung, die mir leider nicht bekannt ist.
bitte um Rat möglichst mit ertens, zweitens usw.
kuck mal hier und auch mal da hilft keinem wirklich weiter
schon wär:
erstens 192.168.0XX in Vmnet oder wo auch immer
aktiviere dies, welches du da findens
Idiotensicher ebend
kommt schon leute ich glaub an euch
die Idee eine Virtuelle Maschiene in ein Heimnetz aufzunehmen ist nun wirklch nicht neu
nur ist mir VmWare eben in seiner konfiguration überhaut nicht geläuft
bitte um Hilfe
was soll ich da ping machen und warum?
soll ich die IP der vituellen VmWare-karte anpingen oder die der Vm XP Maschiene und von wo?
ob oder ob nicht spielt doch garkeine Rolle, ich benötige doch nur die Standardeinstellungen für diese konstellation oder eben ein klares vergiss das mit Vmware.
danke für die Hilfe
soll ich die IP der vituellen VmWare-karte anpingen oder die der Vm XP Maschiene und von wo?
ob oder ob nicht spielt doch garkeine Rolle, ich benötige doch nur die Standardeinstellungen für diese konstellation oder eben ein klares vergiss das mit Vmware.
danke für die Hilfe
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Plan A: rausfinden was schief laeuft - wenn wirs wissen - beheben
Ein Ping-versuch ist der Anfang von Plan A - wenn das schon nicht geht - muessen wir mit Plan B anfangen.
Wenn es geht machen wir mit Plan A weiter.
Also wie isses ? - funktioniert ein ping zwischen Host und Gast ?
Plan A: rausfinden was schief laeuft - wenn wirs wissen - beheben
Ein Ping-versuch ist der Anfang von Plan A - wenn das schon nicht geht - muessen wir mit Plan B anfangen.
Wenn es geht machen wir mit Plan A weiter.
Also wie isses ? - funktioniert ein ping zwischen Host und Gast ?
-
Dayworker
- King of the Hill
vmtester hat geschrieben:was soll ich da ping machen und warum?
danke für die Hilfe
Es kann laut MS aus schon mal 15min oder länger dauern, bis ein neuer Rechner im Netzwerk/Arbeitsgruppe auftaucht.
Kannst du nun anpingen:
-vom Host die VM?
-aus VM den Host?
-vom Arbeitsgruppen-PC die VM?
-aus VM anderen PC?
Vergibt/verwaltet dein Windows-Home-Server eigentlich IP, DNS, WINS usw. ?
Hat Deine VM überhaupt Zugriffsrechte?
Was ist mit der Firewall?
vielen dank für eure Hilfsbereitschaft
bin leider zu müde um noch weiter zu machen.
setz mich morgen nochmal rann
PS: mit verzögerter erkennung is nicht
Ich verstehe das Konzept der virtuellen netzwerkkarten nicht.
muss die feste ip nun in die der Vm oder in die virtuelle Netzwerkkarte (welche ??) auf dem Host?
habe alles mögliche schon probiert.
meine frage bleibt aber immernoch die, ob VmWare dazu überhaut in der Lage
ist? betreibt ihr selbst eine derartige Konfiguration? wenn ja, wer mir sehr geholfen damit
einen Ablaufplan für die Einrichtung einer IP eines Virtuellen XP´s, die im realen Netzweg verwendet werden kann. oder brauche ich etwa zwei Netzwerkkarten?
werde morgen neu instellieren und dann sehen wir weiter. bis dann.
bin leider zu müde um noch weiter zu machen.
setz mich morgen nochmal rann
PS: mit verzögerter erkennung is nicht
Ich verstehe das Konzept der virtuellen netzwerkkarten nicht.
muss die feste ip nun in die der Vm oder in die virtuelle Netzwerkkarte (welche ??) auf dem Host?
habe alles mögliche schon probiert.
meine frage bleibt aber immernoch die, ob VmWare dazu überhaut in der Lage
ist? betreibt ihr selbst eine derartige Konfiguration? wenn ja, wer mir sehr geholfen damit
einen Ablaufplan für die Einrichtung einer IP eines Virtuellen XP´s, die im realen Netzweg verwendet werden kann. oder brauche ich etwa zwei Netzwerkkarten?
werde morgen neu instellieren und dann sehen wir weiter. bis dann.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“