Hallo,
ich versuche gerade einen physikalischen PC in eine VM zu konvertieren, die unter VMWare Server laufen soll. Für den Konverter gibt es wohl kein eigenes Unterforum!?
Beim Versuch, den Zielrechner zu mounten unter Name & Location kriege ich keine Verbindung.
Der Zielrechner ist erreichbar und ich kann von der Kiste, auf der der Konverter läuft die Netzresource mounten. Nur der Konverter meldet nach "Checking Destination availability" "unable to connect to the network share". Dieses Share kann ich aber im Explorer ohne Mühe mounten.
Vielleicht habe ich was falsch verstanden. Was muss denn unter Location eingetragen werden, damit ich hier weiterkomme? Ich habe es bisher mit einem Pfad versucht, \\Server\Freigabe. Nutzername und Passwort sind mehrfach überprüft.
Bin im Moment etwas ratlos!
Gruß
MQ
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
PC konvertieren in VM - Netzwerkproblem
Re: PC konvertieren in VM - Netzwerkproblem
MQ hat geschrieben:
Bin im Moment etwas ratlos!
Es handelt sich wohl um einen Bug.
wähle ich nicht den Weg eines zwischengeschalteten Servers sondern lasse den Konverter auf der zu virtualisierenden Maschine mit "This Machine" konvertieren, findet er die Freigabe ohne zu murren.
So geht's auch
Gruß
MQ
continuum hat geschrieben:Doch - es gibt ein X2Y forum
Oh, bin kein Profi und dass sich hinter X2Y der konverter versteckt war mir nicht klar.
Du solltest dem Converter keine unc-pfade geben - mounte das share vorher von hand und gib ihm einen Laufwerksbuchstaben
hatte ich versucht, doch er hat abgelehnt und konkret ein UNC verlangt! Ist übrigens die 3.0.3
Jetzt läuft es ja, dauert wohl nur Ewigkeiten. Der zu konvertierende PC mit Win XP Pro und rund 40GB an Daten läuft seit nunmehr 17:30 Uhr, also etwa 5 Stunden und zeigt erst 8% Fortschritt. Prozessor und Netz sind bei weitem noch nicht am Anschlag. 12x5h macht dann eine Gesamtdauer von 60 Stunden!! Oups und gute Nacht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das normal ist. Ich dachte auch daran einen zweiten zu konvertieren. Der hätte 60GB an System und Programmen und dann evtl. noch Daten. Das würde ja fast eine Woche dauern!
Gruß
MQ
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“