bei uns ist eine recht heiße Diskussion entbrannt.
Wegen Aufallschutz etc. habe ich den Vorschlag gemacht einen ESX-Server zu kaufen, was von meinem Vorgesetzten versucht wird nieder zu schmerttern, da die Investkosten ihm zu hoch sind. Er sagt es gibt die die kostenlose Server bzw. die WMware Workstation Version, das reicht doch. Es geht bei der Sache an sich um 4 bis 6 Server die virtualisiert werden sollen. Dabei geht es u.a. um einen DC- und Exchange-Server. Die Aussage war u.a. auch die das man bei dem GSX/WKS Varianten auch die Maschinen herunterfahren und umziehen kann. Ebenso könnte man in der Nacht ja die VMs herunterfahren und offline sichern. Und all solche Dinge kamen auf dem Tisch.
Denke das solche Diskussion der eine oder andere bestimmt schon in seiner Firma hatte.

Um ihm und meiner GF das ganze besser darzustellen, habe ich nach einer Produktmatrix oder ähnliches gesucht, bei der die unterschiedlichen Versionen und die einzelnen/wichtigsten Punkte dargestellt sind. Bei meiner Suche konnte ich sowas leider nicht finden.
Hat jemand von euch so etwas bzw. weiß wo ich sowas finde? Gibt es sowas überhaupt?
Fragen über Fragen.
Muss bis Montag einiges Zusammentragen, da ich ansonsten meine ESX-Vorstellung begraben kann. Wäre Super, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Rene