Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Server installiert und jetzt?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMware Server installiert und jetzt?

Beitragvon Julian22 » 12.09.2008, 16:25

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bitte um ein bisschen Verständnis, denn ich bin ein absoulter Neuling was Virtualisierung angeht :oops:

Was ich gemacht habe:

1.VMware Server von der Vmware HP runtergeladen.
2.Installiert. Hat problemlos funktioniert.
3.Und jetzt?

Habe unter Start -> Programme 2 Ordner unter VMWare: VMware Server und VMware Web Access.

Wie starte ich nun das Programm? Oder was muss ich als nächstes tun? Habe gerade nach einer Dokumentation gesucht aber leider nix gefunden.

Habe nur ein FAQ gefunden wo drinsteht: "Mit dem VirtualCenter-Add-On können Anwender ihre IT-Infrastruktur effektiv bereitstellen, überwachen und verwalten."

Aber VirtualCenter ist ja nur 30 Tage frei und danach kostenpflichtig. :?:

Vielen Dank im Vorraus. Wünsch euch ein schönes Wochenende.

grüße

King of the Hill
Beitragvon irix » 12.09.2008, 17:14

Den Browser deiner Wahl aufmachen und "https://rechnername" eingeben. Sofern du keinen anderen Webserver laufen hattest sollte die Webgui auf dem Standard SSL Port (443) laufen. Wenn nicht hilft netstat bei der Suche.

Solltest du VMware Server 2.x installiert haben kannst du den kostenlosen VI Client herunterladen (Windows Only) und damit deinen Server verwalten.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon chrroe » 13.09.2008, 09:32

Also wenn du den VMware Server 1.0.x installiert hast, rufst du ganz einfach das Icon mit dem Namen VMware Server Console auf.
Damit kannst du dann alles managen ...

MfG
Christoph

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“