Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SAN Disk wird falsch angezeigt

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
SAN Disk wird falsch angezeigt

Beitragvon yogoo » 01.09.2008, 09:31

Hallo zusammen

Ich habe 2 ESX Server mit diversen SAN Disks dran. Habe nun den einen Server mit der ESX Version 3.5 U2 neu installiert. Auf beiden Server sah ich bis dahin ein RAW Device mit 28GB, seit ich den Server neu installiert habe zeigt es mir das Device mit 0 Bytes an. Auf dem anderen Server sehe ich die Disk immernoch mit 28GB.... hat jemand eine Idee, warum die Disk plötzlich falsch angezeigt wird? Bei der SAN Konfig hat sich nichts geändert. Habe das gleiche schon mal bei 2 anderen ESX Servern gemacht, dort hatte ich das Phänomen nicht.

Danke für die Hilfe

Member

Beitragvon Devron » 03.09.2008, 22:01

Kannst du denn überhaupt noch auf die Disk zugreifen oder ist es nur ein Anzeigefehler ?

Member
Beitragvon yogoo » 11.09.2008, 09:36

Die Disk kann nicht verwendet werden. Wenn ich die VM, an welche das RAW Device angeschlossen ist, herunterfahre, dann ist die Disk verfügbar.

Dieses Problem hatte ich bisher noch nie, ich konnte das RAW Device immer auf allen Servern sehen und die VM hin und her schieben, das Funktioniert jetzt nicht mehr.

Ist irgendwas im Update 2 geändert worden?

Danke für eure Hilfe

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“