Hallo Leute,
ich habe folgendes Konstellation:
ESXi 3.5
Fujitsu Siemens TX 300
8GB RAM
ca. 550GB HDD (RAID 5)
nun mein Problem:
ich habe momentan 2 virtuelle maschinen laufen
1x Windows Server
1x Linux Server
Als ich die maschinen angelegt habe habe ich eine feste festplattengröße vorgegeben.
Nun passiert es jedoch jede Nacht das die Festplatte voll läuft.
Beim prüfen der Verzeicnisse ist mir aufgefallen das es nun neben der eigentlichen virtuellen HDD noch eine Datei "Windows-Server-000001-delta.vmdk und "Windows-Server-000001.vmdk gibt.
Noch schlimmer ist es beim Linux Server da gibt es die Dateien bis zur Linux-Servre-000003-delta-vmdk und Linux-Servre-000003.vmdk.
Kann mir jemand sagen wie es zu diesen Dateien kommt und vorallen wie ich sie abstellen kann?
Vielen Dank!
Zero
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi HDD läuft voll
-
zerocool00
- Member
Hallo Joerg,
danke erstmal für die schnelle antwort.
Die Idee hatte ich auch schon. Ich bin also in den Snapshot Manager und dann delete all. Bei 95% kam dann ein Timeout. Nun sind die Snapshots im Manager weg aber die Festplatte ist immer noch voll.
Kann ich das zusammenführen evtl. auf der shell machen?
danke erstmal für die schnelle antwort.
Die Idee hatte ich auch schon. Ich bin also in den Snapshot Manager und dann delete all. Bei 95% kam dann ein Timeout. Nun sind die Snapshots im Manager weg aber die Festplatte ist immer noch voll.
Kann ich das zusammenführen evtl. auf der shell machen?
-
zerocool00
- Member
removesnapshots
ich habe jetzt versucht mit vmware-cmd /vmfs/volumes/423970xx/Server.vmx removesnaphots die Snapshots zusammanzuführen bzw. loszuwerden, leider ohne Erfolg. Es kommt keine Fehlerauschrift also gehe ich davon aus das er (genau wie der Snapshot Manager) die Snapshots nicht mehr findet
. Noch ne Idee?
-
zerocool00
- Member
warten
hallo,
na dann werde ich mal warten (das macht mir wieder etwas mut).
sind denn nach dem zusammenführen diese 000001 000002 000003 Dateien weg oder muss ich die dann noch manuell löschen?
ich habe noch rausbekommen das beim ESXi kein vmware-cmd implementiert ist. Der Snapshot Manager ist aber leer. noch eine idee
?
na dann werde ich mal warten (das macht mir wieder etwas mut).
sind denn nach dem zusammenführen diese 000001 000002 000003 Dateien weg oder muss ich die dann noch manuell löschen?
ich habe noch rausbekommen das beim ESXi kein vmware-cmd implementiert ist. Der Snapshot Manager ist aber leer. noch eine idee