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Login Problem auf VC Web Access

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

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Login Problem auf VC Web Access

Beitragvon riddley » 13.06.2008, 14:05

Hallo Zusammen

Kleine Frage zum Web Access vom VirtualCenter. Ich komme zwar auf die Oberfläche, jedoch wenn ich mich amelden möchte kommt folgende Meldung (siehe Bild im Anhang). Weiss jemand was das ist?

PS: Web Access Service läuft auf dem VC Server.

Gruss, Stefan
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Beitragvon Tschoergez » 15.06.2008, 21:45

hm, die hab ich noch nicht gesehen....

Irgendwelche auffälligkeiten im Log vom Tomcat?
Ist der WebAccess-Dienst gestartet?
Irgendwelche Ports umgebogen bei der INstallation?

Viele Grüße,
Jörg

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Beitragvon digitaldigger » 16.06.2008, 12:51

Sind auf dem VC Server Windows Updates gelaufen?
Einige "verbiegen" die Sicherheitseinstellungen. Hast du dich über Domain\Username angemeldet oder nur Username? Sorry falls die Frage zu blasphemisch war.

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Beitragvon ZeDoM » 23.07.2008, 09:53

wurde das Problem behoben???

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Beitragvon coolskin » 27.08.2008, 17:21

Das ist die gute Frage denn ich habe das Problem auch. Komme auf den Login und versuche mich mit dem domänen Account anzumelden (auch lokaler Account geht nicht) und es kommt die Meldung "Web service unavailable."

Die VMWare Dienste laufen alle (bis auf den Mount Service).

Das komische ist nur das ich im TomCat Monitor bei LogOn nichts verändern kann. Wenn ich da z.b. den Haken "allow Service to interactive with Desktop" raus nehme oder einen Account angeben will ist die Änderung beim Schließen und Öffnen des Monitors wieder weg.

Kann so keine Auffälligkeiten finden - in welchem Log des Tomcat stände denn was drin dann könnte ich das ggf. posten?

Gruß
Coolskin
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Beitragvon gustafdd » 28.08.2008, 09:35

Hallo!
Ist der Web Access auf den Standard-Ports konfiguriert?
Wenn nicht könnte folgender KB-Artikel weiterhelfen:
http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=1003915

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Beitragvon coolskin » 28.08.2008, 11:10

Super! Danke das war die Lösung. Hatte aber keine Ports geändert, die waren bei der Install so angegeben mhhh, egal - jetzt gehts ;)

Gruß
Coolskin

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Beitragvon DschingisKarn » 29.10.2009, 09:08

Hatte dieses Problem nun auch auf einer VI3 Umgebung.

Alles default installiert, keine Änderungen vorgenommen. Verschiedene Kollegen hatten über den Webaccess gearbeitet. Jetzt auf einmal ging es nicht mehr.

An der proxy.properties mussten keine Änderungen vorgenommen werden, dort war Port 80 korrekt eingetragen.
In der login.properties habe ich den Port ergänzt. Das scheints wohl gewesen zu sein.

Wieder einmal Danke ans Forum, fehler dank eines älteren Artikels gefunden.


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