Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Server 2.0 Release Candidate 1 unter Ubuntu 8.04

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMware Server 2.0 Release Candidate 1 unter Ubuntu 8.04

Beitragvon heinilein999 » 17.08.2008, 19:10

Hallo guten Abend,

habe mir auf Grund eines Wiki Artikels bei Ubuntuusers.de o. g. Software installiert. Lief problemlos ab. Aber bei Eingabe des Befehles vmware in der Konsole geht nicht die VM-Console auf, sondern das Programm VMware Infrastructure Web Access. Dort kann ich mich mit meinem Benutzernamen u. Passwort von Ubuntu einloggen. Auch das erstellen einer VM ist möglich. Ich möchte nun auf das auf gleicher HD wie Ubuntu installierte Paralellsystem Windows XP Professional aus der VM zugreifen, damit ich XP nicht komplett neu installieren muss. Wie wird das gemacht? Bei der Einrichtung der VM wird mir die vorhandene physikalische Festplatte nicht angezeigt. Das CD-DVD Laufwerk wohl. Was ist falsch? Kann mir jemand einen Tipp geben? Der Benutzer ist wie im Ubuntu-Wicki beschrieben Mitglied der Gruppe disk Danke!

mfg

heinilein999

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“