Hallo!
Seit einiger Zeit setze ich VMware Server (Version 1.05) ein und tappe oftmals, was die Administration angeht, im Dunkeln. Der Vmware Server läuft unter Debian Etch 4.0r3, überwiegend reibungslos, doch gibt es ein paar Sachen, die mir unklar sind.
Daher die Frage: Gibt es gute Literatur (auch auf englisch), mit der man einen guten Einstieg in VMware Server bekommt?
Gibt es ein Vmware-Produkt, das von der Bedienung/Administration her dem VMware Server gleicht, so daß sich die Literatur-Suche nach dem anderen Produkt lohnt?
Ich habe z.B. Probleme beim Connecten via VMware-Server-Console auf den VM-Host. Ein Windows-Gast ist danach nicht mehr übers Netzwerk ansprechbar und hängt sich scheinbar auf.
Daher müsste ich die VMs auch über die Bash-Befehle steuern können (z.B. VMs löschen, etc).
Außerdem würde mich interessieren, ob ich problemlos VMware Server 1.05 auf 1.06 updaten kann, ob Kernel-Neukompilierung notwendig ist und ob die Vmware-Tools auf dem Client ebenfalls upgedatet werden müssen...
Fragen über Fragen...
Bei Problemen recherchiere ich oft und viel im Internet, aber bei diesem Thema möchte ich mir umfassende Kenntnisse aneignen, um im Vorfeld besser planen zu können. Mitunter kann man später ja nicht mehr soo viel ändern...
Wo habt Ihr Eure Kenntnisse her?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Literatur / Hilfestellung zu VMware Server
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“