Hallo zusammen,
habe wieder ein Problem aus dem ich nicht schlau werde. Haben hier ein zentrales Storage auf dem die VMs laufen. Nach dem einige VMs gelöscht wurden stimmt die anzeige nicht mehr. Er zeigt viel mehr belegten Platz an alls wirklich belegt ist!
Kennt das vielleicht jemand und oder hat eine Lösung dafür?
danke für die hilfe
gruss philipp
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Storage probleme
- Tschoergez
- Moderator
- Moderator
das die Anzeige vom VI client stammt, hab ich mir gedacht.
Aber die Frage war, ob denn die Anzeige von df -h in der Service Console die richtigen Werte anzeigt, oder ob das da auch schon "falsch" ist...
wenns da auch nicht stimmt, auf der Console unter /vmfs/volumes schauen, ob die Verzeichnisse auch wirklich gelöscht wurden (und v.a. die virtuellen Platten).
Wenns da stimmt, dann die Management-Dienste neu starten.
Evtl. hilft auch ein rescan auf den storage-Adaptern untern Configuration/Storage Adapters...
Viele Grüße,
Jörg
Aber die Frage war, ob denn die Anzeige von df -h in der Service Console die richtigen Werte anzeigt, oder ob das da auch schon "falsch" ist...
wenns da auch nicht stimmt, auf der Console unter /vmfs/volumes schauen, ob die Verzeichnisse auch wirklich gelöscht wurden (und v.a. die virtuellen Platten).
Wenns da stimmt, dann die Management-Dienste neu starten.
Evtl. hilft auch ein rescan auf den storage-Adaptern untern Configuration/Storage Adapters...
Viele Grüße,
Jörg
Hallo zusammen,
danke für die Antworten habe den fehler gefunden.
Zu der Zeit als ich den einen Server gelöscht habe hat ein anderer Kollege ein Maschine in die VM Convertiert dabei ist wohl etwas schief gegangen. So das sie zwar nur die 30 GB angezeigt hat was sie braucht aber in wirklichkeit war es viel mehr. Haben das ding einfach gelöscht und nochmal Importiert.
danke nochmal
gruss philipp
danke für die Antworten habe den fehler gefunden.
Zu der Zeit als ich den einen Server gelöscht habe hat ein anderer Kollege ein Maschine in die VM Convertiert dabei ist wohl etwas schief gegangen. So das sie zwar nur die 30 GB angezeigt hat was sie braucht aber in wirklichkeit war es viel mehr. Haben das ding einfach gelöscht und nochmal Importiert.
danke nochmal
gruss philipp