Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Was ist was

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Was ist was

Beitragvon Troubadour » 04.08.2008, 10:25

Ich habe ein ziemlich große Problem: ein Script hat alle Dateinamen in einem VM-Verzeichnis umbenannt. Mittlerweile habe ich durch Vergleich und durch das in die Dateiheader schauen einige Dateien wieder umbenannt und die VM läd Windows wieder, der Stand ist jedoch offenbar der Urzustand.

Die VMSD-Datei habe ich geleert, da ich Snapshots nicht benötige, ich will ja nur den letzten aktiven Stand wieder aktivieren. Bevor ich die VMSD-Datei geleert habe, lief nichts.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?

Attachment = Hardcopy des Verzeichnisses
Dateianhänge
vmren1.jpg
vmren1.jpg (56.77 KiB) 648 mal betrachtet

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 04.08.2008, 15:01

... da ich Snapshots nicht benötige, ich will ja nur den letzten aktiven Stand wieder aktivieren.

LOL - der letzte Stand ist ein Snapshot !!!!

Poste die vmx-datei und die eingebetteten desrciptors von den vmdks - wie man das macht steht auf meiner Seite > vmdks

Member

Beitragvon Troubadour » 04.08.2008, 16:57

Danke für die Info, das hätte ich nicht gedacht - bin von einer Art Kopie ausgegangen. Das erklärt alles. Meine VM läuft wieder. Ich hatte mir eine zweite mit der gleichen Anzahl Snapshots erstellt und konnte so wieder alles herstellen.

DANKESCHÖN!!! :grin:

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“