Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Gastsystem hängt auf VMware Server

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Gastsystem hängt auf VMware Server

Beitragvon ralf3 » 04.08.2008, 14:21

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit unserem VMware Server. Relativ häufig hängt ein Gastsystem und es passiert nichts mehr. Das passiert besonders häufig beim Booten (fast jedes mal) des Gastsystems, manchmal aber auch im normalen Betrieb. Nach einer Weile läuft es dann meistens weiter. Diese Pausen dauern beim Booten manchmal ewig (das Gastsystem ist oft am nächsten Tag noch nicht wieder da). Tritt das Problem im normalen Betrieb auf, sind die Pausen meist aber nur kurz. Wenn bei einem neuen System erstmal alle Updates eingespielt sind, scheint das Problem seltener aufzutreten, ganz weg ist es aber nicht.

Das geschilderte Problem betrifft immer nur einzelne Gastsysteme, während andere zur gleichen Zeit problemlos laufen.

Zum Schluss noch ein paar Infos zu unserer Konfiguration:
Serverhardware: 4 x Opteron Dual-Core 2,8 GHz, 16 GB Ram
Serverbetriebssystem: CentOS 5.1 x64
VMware: VMware Server 1.0.6 build-91891

Ich hoffe, ich habe das Problem halbwegs verständlich beschrieben. Und vielleicht hat jemand das selbe Problen schon einmal gehabt und kann mir jetzt helfen.

Für alle, die sich die Mühe gemacht haben bis hierhin zu lesen, schon mal einen herzlichen Dank!

Ralf

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“