Hallo,
habe hier wiedermal ein etwas seltsames Problem. Und zwar wenn ich aus einer VM über eine pyhsikalische Netzwerkkarte des Hosts eine Datei, die größer als 2MB ist, auf eine Freigabe im Netz kopiere, dann bricht mir die Verbindung mit folgender Fehlermeldung ab:
"xy kann nicht kopiert werden: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar."
An der Netzwerkkarte habe ich so ziemlich alles ausprobiert was geht (z.B. Datenflusskontrolle deaktiviert oder 100MBit/s fest eingestellt). Nichts bringt was, außer das sich die Karte bei festen 100MBit/s ständig völligst aufhängt.
Wenn ich vom Host aus auf eine Freigabe im Netzwerk kopiere, funktioniert alles problemlos!
Kann es sein das es was mit dem SP3 zu tun hat? Oder hat jemand ne andere Erklärung?
Host-BS: Windows XP SP3
VM-BS: Windows XP SP3
NIC = Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller - Treiber: 10.61.2.3
Gruss,
Markus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Abruch der Netzwerkverbindung bei größeren Dateien!
Bitte hier: http://communities.vmware.com/docs/DOC-1160
die Frage "My host OS is Windows Server 2003. I can't copy big files from guest to the host using the bridged network connection." anschauen.
die Frage "My host OS is Windows Server 2003. I can't copy big files from guest to the host using the bridged network connection." anschauen.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“