Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Remote Desktop mit VMware Server?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Remote Desktop mit VMware Server?

Beitragvon mikeblack » 21.07.2008, 21:23

Hallo,

also ich fang gleich mal an: Ein Freund von mir braucht Hilfe an seinen PC, aber wohnt sehr weit weg und per Telefon oder Teamviewer ist das ein bissl blöd. Jetzt habe ich gehört, dass man sich mit Vmware Server zu einer IP verbinden kann(wie sie es in Firmen machen) und der, der Hilfe braucht, muss nur einmal bestätigen, dass der "Helfer" auf seinen PC darf und dann kann man da "was machen". Geht das wirklich?

Member

Beitragvon vmwareati » 22.07.2008, 13:21

Ich glaube, Du bist hier in der falschen Abteilung. Wenn Du den PC von Deinem Kumpel warten willst, ist Teamviewer die ideale Lösung. Warum soll das eigentlich "bissl blöd" sein?? Du hast vermutlich etwas vom Netviewer gehört ...

Member

Beitragvon Nukite2007 » 22.07.2008, 14:06

ich denke auch, dass Teamviewer hier die beste Wahl ist. Eine andere Möglichkeit wäre eingehende VPN im XP zu konfigurieren. Dann könntest Du via VPN auf den Zielrechner dich mit RDP verbinden. Um das jedoch zu realisieren bräuchtest Du entweder einen Account bei z.B. dyndns oder ne feste IP und Portweiterleitung.

Grüße
Peter

Member

Beitragvon mikeblack » 23.07.2008, 20:13

ok, danke trotzdem

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“