Hallo,
also ich fang gleich mal an: Ein Freund von mir braucht Hilfe an seinen PC, aber wohnt sehr weit weg und per Telefon oder Teamviewer ist das ein bissl blöd. Jetzt habe ich gehört, dass man sich mit Vmware Server zu einer IP verbinden kann(wie sie es in Firmen machen) und der, der Hilfe braucht, muss nur einmal bestätigen, dass der "Helfer" auf seinen PC darf und dann kann man da "was machen". Geht das wirklich?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Remote Desktop mit VMware Server?
-
- Member
- Beiträge: 356
- Registriert: 16.05.2007, 11:48
- Wohnort: Rosenheim / Obb.
ich denke auch, dass Teamviewer hier die beste Wahl ist. Eine andere Möglichkeit wäre eingehende VPN im XP zu konfigurieren. Dann könntest Du via VPN auf den Zielrechner dich mit RDP verbinden. Um das jedoch zu realisieren bräuchtest Du entweder einen Account bei z.B. dyndns oder ne feste IP und Portweiterleitung.
Grüße
Peter
Grüße
Peter
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste