Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Share erstellen

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Share erstellen

Beitragvon honk0190 » 03.07.2008, 14:00

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mich schon durch die Suche durchgearbeitet aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Situation.

Hab ein VMware Server auf WinXP laufen der als Gast ein CentOS hat.
Dieses CentOS hab ich von einer Firma bekommen für der ich ein Tool für meine Diplomarbeit bearbeiten soll.
CentOS und die Applikationen laufen ohne Probleme, nur ich benötige einen Share-Point um Daten zwischen WinXP und CentOS auszutauschen. Sprich nen Ordner oder so.
Das Problem ist, CentOS läuft nur im Consolen Modus und ich hab einen Benutzer der fast keine Rechte hat, d.h. ich kann nichts installieren als ROOT, oder so. Die einzige Idee die ich bis jetzt hatte ist einen FTP bei WinXP einzurichten um so Daten auszutauschen.

Wäre schön wenn es einfacher ginge.

THX for any Help!

MfG

Honk

Member

Beitragvon Mystefix » 03.07.2008, 16:38

ist dein Guest per Netzwerk erreichbar ? Wenn ja per winscp die Daten zum Beispiel in dein home-verzeichnis kopieren

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“