Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Server 2.0 beta Username Passwort

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMware Server 2.0 beta Username Passwort

Beitragvon andi1203 » 25.05.2008, 18:38

Guten Tag,

und zwar habe ich mir mal VMware server 1.0.5 runtergeladen. Lief auch sehr gut. Da ich aber USB 2.0 unterstützung wegen meinem USB Speicherstick brauche, habe ich mir mal die VMware V2 beta runtergeladen.

Ach ja, Rechner mit Vista 32 bit.

Installation läuft... Dann will ich Über Firefox 2.0 auf den Server zugreifen. Nun fragt er mich aber nach meinem Username und Password. Wo finde ich das...?

Oder wo kann ich es einstellen? Habe auch krampfhaft versucht, mit der V1.0.5 ein netzwerk zu errichten, um so vielleicht daten hin oder her zu schieben. habe es auch nicht so richtig hinbekommen. naja auf dem V-Server will ich auch meinen Drucker/Scanner installieren. Da die Software nur unter XP läuft.

Danke schonmal im vorraus.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 25.05.2008, 20:28

Nun fragt er mich aber nach meinem Username und Password. Wo finde ich das...?

Wie meldest du dich denn an deinem Vista an - ohne Passwort ???

Mit deinem admin-account kannst du dich auch beim VMserver anmelden

Member

Beitragvon andi1203 » 25.05.2008, 20:52

habs schon rausgefunden... war aber gar nicht soooo einfach...

ich musste in der computerverwaltung bei vista den Administrator Account aktivieren. Dem dann ein passwort geben und dann mich darunter einloggen.

naja mal schauen, obs jetzt alles läuft... die console gefällt mir schonmal nicht... war bei V1.0.5 besser, finde ich... naja... hätte ich da mal das netzwerk zum laufen gebracht... aber dann wäre noch das druckerproblem...

MFG

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“