Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit 64bit VM

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 485
Registriert: 13.01.2005, 13:29
Wohnort: CH

Probleme mit 64bit VM

Beitragvon riddley » 23.05.2008, 14:11

Hallo Zusammen

Habe ein Problem mit einer 64bit Windows 2003 VM. Ich habe diese bis anhin auf einem Dell 2950 betrieben, und wollte diese heute auf die neuen ESX (Dell r900 - kompatibel) migrieren. Dies geht leider nicht, weder hot noch cold. Auch das deregistieren und erneute registrieren auf dem neuen ESX bringt nichts, beim "Power On" bringt er immer die folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). Kann mir jemand sagen wie ich diese bestehende 64bit VM auf den neuen ESX Server Typen zum laufen bringe?

Danke & Gruss
Stefan
Dateianhänge
64bit.JPG
64bit VM
64bit.JPG (22.09 KiB) 1323 mal betrachtet

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 23.05.2008, 14:33

Hi,

ist VT im Bios der Hosts aktiviert?

Member
Beiträge: 485
Registriert: 13.01.2005, 13:29
Wohnort: CH

Beitragvon riddley » 23.05.2008, 15:03

Nein, habe ich deaktiviert.

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 23.05.2008, 15:10

Wieso das denn? :roll:

Member
Beiträge: 485
Registriert: 13.01.2005, 13:29
Wohnort: CH

Beitragvon riddley » 23.05.2008, 15:18

`Wurde mir hier empfohlen :)

VT habe ich bei allen deaktiviert. VT ist doch diese virtualisierungstechnik von Intel oder? Und dies vertrage ESX nicht, wurde mir hier gesagt. Ist dies falsch? :)

Gruss

Member
Beiträge: 485
Registriert: 13.01.2005, 13:29
Wohnort: CH

Beitragvon riddley » 23.05.2008, 16:15

Habs jetzt bei allen umgestellt, jetzt funktioniert es einwandfrei :)

Nach diesem Link http://www.transtec.de/D/D/tools/intel_vt.html ist mir jetzt auch klar wieso es nicht funktioniert hat und wieso VT aktiviert und nicht deaktiviert werden muss :-D

Danke & schönes w-end

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 24.05.2008, 19:02

Hehe,

wer hat dir denn so einen "Tipp" gegeben?
Na egal, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's. :D


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste